Es steht ein Nachholspiel für unser Landesligateam auf dem Programm. Am Ostermontag, 22.04.2019 – 15:00 Uhr, gastiert das Lepore/Kretschmar-Team beim SV Hönnepel-Niedermörmter, dem aktuellen Tabellensechzehnten der Landesliga-Niederrhein.
Bei dem sich „Kulttrainer“ Georg „Schorsch“ Mewes zum Ende des vergangenen Jahres verabschiedete und als sportlicher Leiter zum Oberligisten Germania Ratingen wechselte. Für seinen Nachfolger, Thomas von Kuczkowski, der Ende 2018 den aktuellen Tabellenzweiten SV Sonsbeck verließ, konnte das Ziel aufgrund der Tabellensituation nur der Klassenerhalt heißen. Doch Unruhen im Verein, die mit den Rücktritten des Teammanagers Kato Sürun und des Sportlichen Leitern Guido Lohmann begannen und mit der Entscheidung von sieben Spielern, nicht mehr unter Trainer von Kuczkowski spielen zu wollen endeten, taten dem Verein alles andere als gut. Lediglich 3 Unentschieden konnten seitdem eingefahren werden; gegen den GSV Moers setzte es eine 1-2 Heimniederlage. Doch ungeachtet der aktuellen Situation, wird Hö-Nie gegen unseren FCK sicher alles hineinwerfen, um die Punkte auf dem "Acker" zu behalten.
Gute Erinnerungen hat unser Team noch an das Hinspiel, das durch Treffer von Fatmir Ferati (3), Yassine Bouchama und Philipp Schmidt recht souverän mit 5-2 gewonnen werden konnte. Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Donnerstag mit einem absolut verdienten 3-2 Heimsieg gegen den GSV Moers weiter Punkte für das große Ziel einfahren und wird entsprechend optimistisch und mit breiter Brust in Hö-Nie auflaufen, um mit einem weiteren 3er auf Kurs zu bleiben. "Der Sieg gegen Moers hat gezeigt, in welche Richtung wir wieder gehen wollen und diesen Weg werden wir bis zum Ende der Spielzeit weiter verfolgen", so Trainer Michele Lepore, der für das kommende Spiel auf denselben Kader, wie schon gegen Moers wird zurückgreifen können. "Sicher wird auf dem für uns ungewohnten Untergrund ein anderer Matchplan notwendig sein, den wir aber bereits besprochen und trainiert haben"
Dass die Unruhen beim kommenden Gegner Einfluss auf die Partie haben wird, denkt Michele Lepore indes nicht: "Ich glaube kaum, dass die Geschehnisse der letzten Wochen das Spiel von Hö-Nie beeinflussen wird. Hönnepel braucht aufgrund der aktuellen Tabellensituation jeden Punkt und wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Wir müssen hellwach sein und unsere Hausaufgaben machen. Dann bin ich sicher, dass wir mit einem weiteren Sieg die Heimreise antreten können."
Drücken wir also alle die Daumen, dass unsere Mannschaft einen weiteren Schritt Richtung "großes Ziel" macht und mit einem 3er im Gepäck nach Hause kommt.
In diesem Sinne... Nur der FCK !!!!