News

Das letzte Heimspiel der Saison steht an

Am Donnerstag 25.05.2023 trifft unser Oberligateam im letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit um 19:15 Uhr in der heimischen KrayArena auf den TSV Meerbusch, den aktuellen Tabellenachten der Oberliga-Niederrhein, gegen den man im Hinspiel unglücklich mit 2:3 unterlag.

Unser kommender Gegner um Trainer Kevin Kreuzberg blickt auf eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Fast permanent stand man im Mittelfeld der Liga, geriet aber immer wieder nahe an die gefährliche Zone.  Insbesondere nach einer mehr als schlechten Serie von neun Partien in Folge ohne Sieg, die am 30. Spieltag mit dem Unentschieden gegen SC Union Nettetal begann, geriet man bedrohlich nahe an die Abstiegszone. Letztendlich konnte Meerbusch aber am vergangenen Wochenende mit einem 4:1 Heimsieg gegen den 1. FC Monheim alle Zweifel beseitigen und wird somit auch in der neuen Spielzeit in der Oberliga an den Start gehen. Klar heraus aus einer homogenen Mannschaft, sticht Stürmer Oguz Ayan, der mit aktuell 28 Saisontreffern auf Platz 2 der Torjägerliste steht.

Unsere Mannschaft, die in den beiden vergangenen Spielen gegen den KFC Uerdingen und der SSVg Velbert gute Leistungen auf den Platz gebracht hat, brennt im letzten Heimspiel der Saison darauf, sich möglichst mit einem Sieg von seinen treuen Anhängern zu verabschieden. Hierzu wird, neben einer stabilen Defensive nun auch endlich mal Effektivität vor dem gegnerischen Tor vonnöten sein. Auch im Auswärtsspiel in Velbert hatte man die ein oder andere gute Gelegenheit, die jedoch leider allesamt vergeben wurden. Personell kann Trainer Sebastian Amendt zum Spiel gegen den TSV Meerbusch ein wenig aufatmen, kommen doch mit den zuletzt gesperrten Amed Öncel und Odin Redier zwei Spieler zurück in den Kader. Dazu kommt erneut Unterstützung aus unserer starken U19. Weiterhin ausfallen werden die nach wie vor verletzte Jihwan Yun und Adrin Hrustic. Obiora Uzukwu fehlt rotgesperrt.

Wir haben nun zwei Topspiele hinter uns, in denen wir uns wirklich gut präsentiert haben", gibt Trainer Sebastian Amendt vor dem Heimspiel gegen Meerbusch zu Protokoll. "Wir wollen natürlich gerne im letzten Heimspiel der Saison am Donnerstag unseren Anhängern etwas bieten und die die treue Fan-Seele mit drei Punkten belohnen. Wenn ich die Leistung der letzten beiden Spiele betrachte ist dies auch durchaus drin. Sicher ist Meerbusch ein gestandener Oberligist, der es uns schwer machen wird, aber ich glaube, wenn wir erneut seriös an das Spiel heran gehen, kann etwas gehen. Generell wollen wir weiter an der defensiven Stabilität arbeiten; nur im Vergleich zum Velbert-Spiel erhoffe ich mir mehr offensive Aktionen mit einer besseren Chancenauswertung"

Freuen wir uns alle auf das letzte Heimspiel der Saison; hoffentlich mit einem Sieg für unseren FCK nach 90 Minuten.

In diesem Sinne… Wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...