News

Danilo Curaba bleibt FC Krayer

Außenspieler Danilo Curaba wird auch in der neuen Saison für unseren FC Kray am Ball sein. Der 23-jährige, der sich in der abgelaufenen Spielzeit früh in der Saison das Kreuzband riss und bis zum Ende der Spielzeit ausfiel, ist wieder vollends genesen und ab sofort, fester Bestandteil der Mannschaft um Trainer Sebastian Amendt.

„"Ich weiß, dass ich nach meiner Verletzung, so gesagt, noch eine "Rechnung" mit dem FCK offen habe, Ich möchte den nächsten Schritt gehen und ich denke, dass ich hier, gemeinsam mit der Mannschaft, erfolgreich sein kann“, so Danilo nach seiner Vertragsverlängerung.

Danilo Curaba war schon vor seiner Rückkehr im vergangenen Sommer kein Unbekannter beim FCK, wurde er doch in der FCK-Jugend ausgebildet und war 2019 Bestandteil der U19, die den Aufstieg in die Bundesliga nur knapp verpasste. In seinem ersten Seniorenjahr lief Danilo Curaba für BG Überruhr auf, ehe es ihn 2019 zum TV Jahn Hiesfeld zog, mit dem er den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Im Anschluss ging es für ihn zu Westfalen-Oberligist Westfalia Herne, von wo aus er im letzten Sommer zurück in die KrayArena wechselte.

„Danilo ist ja im Endeffekt keine Neuverpflichtung, sondern bleibt unserem Team erhalten“ so Trainer Sebastian Amendt. „Er kommt aus einer langen Verletzungsphase und es freut mich, dass er uns jetzt wieder verstärken wird. Er ist ein agiler Außenspieler, der auf den Außenbahnen für „Alarm“ sorgen kann. Er geht mit seiner professionellen Einstellung und seiner positiven Art voran und ist eine Bereicherung für unsere Mannschaft“.

Der FC Kray freut sich, dass Danilo dem Verein erhalten bleibt und wünscht ihm und dem Team eine erfolgreiche Spielzeit.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...