News

Auswärtsspiel beim SV Scherpenberg

Durch das Niederrheinpokalspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Biemenhorst, wurde das Meisterschaftsspiel beim SV Scherpenberg verlegt. Für unsere Mannschaft geht es nun am Donnerstag, 12.09.2024 ins Auswärtsspiel. Anstoß in der Volksbank Niederrhein Arena in Moers ist um 20:00 Uhr.

Der SV Scherpenberg, aktuell Tabellensiebter der Landesliga Niederrhein, startete mit einem runderneuerten Kader in die neue Spielzeit. 16 Abgängen stehen 14 Neuzugänge gegenüber, mit denen die Saison eine erfolgreiche werden soll. Sportchef Sven Schützek musste in der Vorbereitung nach dem plötzlichen Abgang von Trainer Rene Lewejohann reagieren und verpflichtete mit Christian Mikolajczak einen beim FC Kray alten Bekannten für den vakanten Trainerposten. Zufrieden zeigte sich Schützek mit der Vorbereitung und man ging positiv gestimmt in die neue Saison. Doch gleich im ersten Spiel setzte es bei BW Dingden eine 0:4 Niederlage, dem das Team jedoch zwei Siege folgen ließ. Und auch am Donnerstag will das Team um Trainer Mikolajczak in der Erfolgsspur bleiben, doch hier wird unsere Mannschaft sicher ein Wörtchen mitreden wollen.

Unsere Mannschaft reist mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und mit breiter Brust nach Scherpenberg, konnte man doch die beiden letzten Spiele gewinnen und dabei überzeugen. Sowohl gegen Wesel als auch im Niederrheinpokal gegen Biemenhorst, war das Team von der ersten bis letzten Minute hellwach, stand defensiv stabil und war offensiv stets gefährlich und effizient vor dem gegnerischen Tor. An diese Leistung will man am Donnerstag anknüpfen und mit einem weiteren Sieg in der Tabelle klettern. Hierbei muss Trainer Bartosz Maslon auf Youssef Kaboua, der nach seiner roten Karte aus dem Niederrheinpokalspiel für 3 Spiele gesperrt wurde und auf den verletzten Juri Korte verzichten. Ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.

„Wir sind nun voll in der Spur mit zuletzt zwei deutlichen Siegen, die untermauert haben, dass wir eine gute Mannschaft beisammen haben“, so Trainer Bartosz Maslon vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim SV Scherpenberg. „Ich bin jedoch der Meinung, dass wir weiteres Potential nach oben haben und wir werden in Scherpenberg erneut so konzentriert auftreten, wie zuletzt. Für mich ist unser nächster Gegner einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Oberliga, aber ich denke, wenn wir erneut eine gute Teamleistung auf den Platz bringen, können wir etwas Zählbares mitnehmen. Da vertraue ich ganz auf die Stärke meiner Mannschaft.“

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...