Es steht erneut eine Partie in der Ferne an für die Mannschaft von Trainerteam Lepore/Kretschmar. Am kommenden Sonntag, 28.10.2018 - 15:00 Uhr geht es in Duisburg gegen den Duisburger SV 1900 um Meisterschaftspunkte.
Der aktuelle Tabellendreizehnte blickt bisher auf eine durchwachsene Saison zurück. Drei Siegen stehen aktuell vier Unentschieden und fünf Niederlagen entgegen. Startete man mit einem 2-0 Auswärtssieg bei Aufsteiger TuS Fichte-Lintfort noch positiv in die Spielzeit, blieb das Duisburger Team fünf Partien in Folge ohne Sieg, ehe am 7. Spieltag im Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt der nächste 3er gefeiert werden konnte.
Unmittelbar vor dem letzten Spiel, in dem es gegen den SV Burgaltendorf eine derbe 0-5 Klatsche setzte, trat Trainer Ralf Kessen, der seit 2014 das Team betreute, aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurück. Der Reviersport gegenüber gab Kessen zu Protokoll: "Meine Arbeit, die neue Fussballschule und der Trainerjob beim DSV waren für mich nicht mehr unter einen Hut zu bringen." Seit dem Rücktritt stehen Co-Trainer Volker Dörr und Damian Opdenhövel an der Linie. Doch ungeachtet dieser Situation, wird der DSV sicher alles andere als ein leichter Gegner. Erneut wartet auf unsere Mannschaft ein Gegner, der sicher alles daran setzen wird, unserem Team ein Bein zu stellen.
Das in der Landenliga-Niederrhein weiter vom ersten Tabellenplatz aus grüsst und aktuell bereits acht Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz aufzuweisen hat. In der vergangenen Saison konnte man den DSV im Heimspiel mit 3-1 besiegen, musste allerdings im Rückspiel mit 2-3 die Segel streichen. Unsere Mannschaft ist also gewarnt, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Unter der Woche hat unser Trainerteam Lepore/Kretschmar, nach dem knappen 3-2 Heimsieg gegen Fichte-Lintfort, in den Trainingseinheiten den Fokus auf den kommenden Gegner gelegt und die Mannschaft wird entsprechend erneut top vorbereitet in die Partie gehen.
"Zum Spiel der letzten Woche gibt es nicht mehr viel zu sagen. Es gibt eben diese Tage, an denen man sich schwer tut, weil man halt nicht immer die Topform haben kann. Es war wichtig zu sehen, dass die Mannschaft dann auf anderem Weg in der lage ist, solche Spiele siegreich zu gestalten. Wir haben unter der Woche erneut hart gearbeitet und fahren voller Optimismus nach Duisburg um dort mit voller Konzentration und Willen einen weiteren Sieg feiern zu können", so Trainer Michele Lepore, dem zum Spiel, bis auf die verletzten Niklas Rieker und Benjamin Teichmöller, der komplette Kader zur Verfügung steht.
Sicherlich erneut begleitet von vielen Krayer Anhängern soll ein weiterer Saisonsieg gefeiert werden.
In diesem Sinne... Nur der FCK !!!