News

Auswärtsspiel bei der DJK SF 97/30 Lowick

Nach dem spielfreien letzten Wochenende, geht es für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag 09.03.2025 ins nächste Auswärtsspiel. Um 15:30 Uhr gastiert das Poelman-Team bei der DJK SF 97/30 Lowick.

Der aktuelle Tabellenvorletzte steckt tief im Abstiegskampf. Nachdem man bis Ende November noch über dem Strich stand, sorgte eine absolute Negativserie für den Absturz an das Tabellenende. Seit Anfang Dezember kassierte man 6 Niederlagen am Stück und ist nun mittlerweile seit 14 Partien ohne Sieg. Hinzu trat Anfang Dezember Trainer Schemmer nach interner Kritik Anfang Dezember von seinem Amt zurück. 8 Punkte beträgt der Abstand aktuell auf den ersten Nichtabstiegsplatz und Lowick wird am Sonntag sicher entsprechend auftreten, um mit einem Sieg den Turnaround zu schaffen.

Unsere Mannschaft wird hier allerdings mit aller Macht gegenhalten und ihrerseits alles auf en Platz bringen, um nach dem Sieg gegen Scherpernberg einen weiteren 3er einzufahren. Zu gerne wäre man im Spielrhythmus geblieben und hätte am vergangenen Sonntag gespielt, doch so konnte man die spielfreie Zeit nutzen, um zu regenerieren, was bei einigen erkrankten Spielern auch nötig war. Trainer Marcel Poelmann konnte am Dienstag zum Training fast den kompletten Kader begrüßen und bereitet das Team nun unter der Woche, gemeinsam mit Co-Trainer Can Senol auf die anstehende Aufgabe vor. Wie schon gegen Scherpenberg, wird es erneut notwendig sein, offensiv effektiv zu sein aber dabei nicht die Defensivarbeit zu vernachlässigen, denn Lowick wird unserer Mannschaft alleine schon aufgrund der Tabellenkonstellation, alles abverlangen.

"Wir haben die letzten Tage genutzt, um noch einmal zu regenerieren und bereiten uns seit Dienstag auf das kommende Spiel in Lowick vor", so Trainer Marcel Poelman vor dem anstehenden Auswärtsspiel. "Wir freuen uns auf das Spiel und erwarten mit Lowick einen Gegner, der zwar mit dem Rücken zur Wand steht, aber am Sonntag alles auf den Platz bringen wird um sich im Abstiegskampf noch einmal zurück zu melden. Insofern wird es ein sehr umkämpftes Spiel werden, in dem wir zum einen spielerische Klarheit benötigen aber vor allen Dingen die Bereitschaft mitbringen müssen, das Tempo und den Kampf mitzugehen. Deshalb wird es sicher ein anderes Spiel als gegen Scherpenberg werden. Lowick wird uns voll fordern, darauf bereiten wir uns vor, um uns möglichst mit drei weiteren Punkten belohnen zu können."

In diesem Sinne... wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...