News

Auswärtsspartie bei der SpVgg Sterkrade-Nord

Unser Landesligateam will am kommenden Sonntag, 14.04.2019 – 15:00 Uhr bei der SpVgg Sterkrade-Nord Wiedergutmachung für die 0-1 Heimniederlage der Hinrunde betreiben.

Dass dieses Unterfangen sicher alles andere als leicht werden wird, zeigt alleine schon der aktuelle Tabellenplatz des nächsten Gegners, steht Sterkrade doch aktuell mit 42 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga-Niederrhein. Ein echter Prüfstein also für die Mannschaft um Keeper Marius Delker, was bereits im Hinspiel deutlich wurde, als man zahlreiche Chancen liegen ließ und am Ende durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 0-1 verlor.

Trotz der aktuellen Platzierung, trennte sich Sterkrade Ende März von Trainer Markus Kowalczyk aufgrund von „unterschiedlichen sportlichen Auffassungen“, wie es im offiziellen Wortlaut hieß. Bis zur Vorstellung eines neuen Trainers ist der bisherige Co-Trainer Julian Berg für die Geschicke des Teams verantwortlich. In den beiden Partien nach der Trennung von Markus Kowalczyk, gab es sowohl im Heimspiel gegen Hönnepel-Niedermörmter, als auch im Auswärtsspiel bei SV Burgaltendorf jeweils ein Unentschieden und Sterkrade wird am Sonntag sicher alles daran setzten, einen weiteren Saisonsieg einzufahren.

Dem wird unsere Mannschaft mit aller Macht entgegenwirken. Gestärkt durch den 3-2 Heimsieg gegen Blau-Gelb Überruhr, kann das Team mit breiter Brust auftreten, wohlwissend, dass ein starker Gegner wartet. „Es steht für uns ein schweres Auswärtsspiel in Sterkrade an. Schon im Hinspiel, in dem wir leider viele Chancen liegen gelassen und kurz vor Schluss das 0-1 kassiert haben, hat gezeigt, dass unser kommender Gegner über eine hohe Qualität verfügt. Sterkrade ist auf jeder Position sehr gut besetzt“, so Trainer Michele Lepore, der neben den Langzeitverletzen Ioannis Ketsatis und Maurice Tavio Y Heute auch auf Philipp Schmidt verzichten muss, der sich am vergangen Sonntag die 5. Gelbe Karte einhandelte. Doch ungeachtet der Ausfälle wird gegen Sterkrade eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die gewillt und fokussiert ist, um am Ende einen weiteren Saisonsieg verbuchen zu können.

„Wir müssen und werden es im Vergleich zum Hinspiel besser machen. Wir werden hochkonzentriert in die Partie gehen und alles investieren, was nötig ist“, führt Michele Lepore weiter aus.

Es geht nun auf die Zielgeraden der Spielzeit. Alle Krayer sind aufgerufen, das Team zu unterstützen.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...