News

Auswärts geht es zur DJK Arminia Klosterhardt

Wiedergutmachung ist nach der 1:3 Heimniederlage gegen Hamborn 07 für unsere Mannschaft angesagt, wenn es am Donnerstag. 03.10.2024 um 15:30 im nächsten Auswärtsspiel zur DJK Arminia Klosterhardt geht.

Aktuell auf dem vorletzten Platz der Landesliga stehend, kann der Saisonstart von Klosterhardt als misslungen bezeichnet werden. Schon im ersten Saisonspiel bei Aufsteiger VfB Bottrop setzte es eine 0:1 Niederlage dem eine empfindliche 1:5 Heimschlappe gegen BW Mintard folgte. Und auch in den beiden folgenden Partien konnte man keine Punkte einfahre; verlor beide Spiele, wobei man bei Blau-Gelb Überruhr gar eine derbe 1:6 Klatsche kassiert. Nach dem Unentschieden gegen Budberg und einer weiteren Niederlage, konnte man dann am vergangenen Wochenende gegen Wesel endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Klar, dass Klosterhardt gegen unsere Mannschaft weiter punkten will umso den Tabellenkeller zu verlassen, doch unser Team wird sicher alles auf den Platz bringen, um mit einem Auswärtssieg die Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen.

Und dieses will unsere Mannschaft mit aller Macht erreichen. Nach einer tadellosen Partie in Frintrop und einer guten Leistung in der ersten Halbzeit gegen Hamborn, riss in den zweiten 45 Minuten der Faden; man fand keinen Zugriff auf mehr auf das Spiel und ließ sich von den Sportfreunden in die Defensive drängen. Dies darf gegen den Tabellenvorletzten Klosterhardt nicht passieren; der aktuelle Tabellenstand sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch das nächste Spiel alles andere als leicht wird. Im kommenden Spiel wird es darauf ankommen, die guten Leistungen aus den letzten Spielen  über die komplette Spielzeit auf die Platte zu bringen und die sich bietenden Chancen effektiv zu nutzen. Gleichzeitig muss allerdings auch die Balance zwischen stabiler Defensive und Offensive gefunden werden. Dann sollte es mit dem nächsten Saisonsieg klappen. Verzichten muss Trainer Bartosz Maslon wahrscheinlich noch auf Juri Korte, für den ein Einsatz nach überstandener Verletzung wohl noch zu früh kommt, sowie auf die verletzten Arman Corbo und Obiora Uzukwu. Hinter dem Einsatz des leicht angeschlagenen Semih Köse steht noch ein Fragezeichen.

"Es wartet mit Klosterhardt ein langjähriges Mitglied der Landesliga auf uns, bei dem es bisher noch nicht so gelaufen ist, wie erhofft“ so Trainer Bartosz Maslon vor dem anstehenden Auswärtsspiel. „Klosterhardt hat am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg eingefahren und will sicher gegen und nachlegen. Wir müssen anknüpfen, wo wir am vergangenen Wochenende nach der ersten Halbzeit aufgehört haben. Wir waren griffig, konstant und diszipliniert, hatten gute Ballbesitzphasen. Wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Spiel einfach gewinnen.“

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...