Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge ist unsere Oberligamannschaft auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Im vorletzten Spiel der Abstiegsrunde am kommenden Montag – 15:00 Uhr - in der heimischen KrayArena geht es gegen den SC Düsseldorf-West nun in ein richtiges Endspiel, denn ein Sieg ist unbedingt notwendig, will man die Chance auf den Klassenerhalt am Leben halten.
Der SC Düsseldorf-West konnte unter der Woche im Nachholspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach mit einem turbulenten 4:3 Sieg unser Team in der Tabelle überholen und steht nun, ebenso wie Sterkrade-Nord, auf eine Nichtabstiegsplatz, zwei Punkte vor unserem FCK. Mit einem Unentschieden starten die Westler in die Abstiegsrunde. Es folgten zwei Niederlagen, ehe man sowohl gegen Netttetal als auch gegen Sterkrade siegen konnte. Es folgten vier Spiele ohne Sieg, was Düsseldorf auf einen Abstiegsplazz spülte, doch die beiden Siege in den letzten beiden Spielen nährt die Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Der für unsere Mannschaft weiter möglich ist, auch wenn es zuletzt drei Niederlagen in Folge setzte. Hierfür müssen aus den verbleibenden beiden Partien jedoch ohne Wenn und Aber zwei Siege her, um dann am Ende über dem Strich zu stehen. Allerdings wird sich das Team dazu anders präsentieren müssen als zuletzt und daran haben Trainer Damian Apfeld und die Spieler unter der Woche gearbeitet. Viele Einzelgespräche wurden geführt; es wurde gut in den Trainingseinheiten gearbeitet um gegen Düsseldorf-West mit einem Heimsieg wieder zurück in die dringend benötigte Erfolgsspur zu finden. Dabei stehen Trainer Damian Apfeld dieselben Spieler wie in der Vorwoche zur Verfügung, was bedeutet, dass neben Max Fleer weiterhin Luka Bosjak und Luca Kazelis fehlen werden. Ob Torhüter Leon Klußmann wieder wird im Tor stehen können, entscheidet sich kurzfristig.
"Das Spiel am kommenden Montag kann man als das erste von zwei Endspielen bezeichnen. Wir müssen gewinnen, wenn wir uns die Chance auf den Klassenerhalt erhalten wollen; das weiß die Mannschaft. Dementsprechend erwarte ich eine Reaktion im Vergleich zum Wochenende und da müssen wir am Montag in allen Bereichen anders auftreten", so Trainer Daminan Apfeld vor dem Spiel gegen SC Düsseldorf.
"Wir müssen in der Lage sein, am Montag alles rauszuhauen; ob fußballerisch, oder in Sachen Kampfgeist. Die Mannschaft muss brennen und über 90 Minuten eine hochkonzentrierte Leistung abrufen. Wir haben unter der Woche mit Einzelgesprächen versucht, die Mannschaft wieder auf Strecke zu bringen um bestmöglichst vorbereitet in das nächste Spiel zu gehen. Es gibt nun nur noch zwei Spiele und da kann es nun nur noch um zwei Siege gehen. Da ist es auch vollkommen egal, wer der Gegner ist und wie wir ihn erwarten. Wir müssen unser Spiel auf den Platz bringen und einen 3er einfahren."
Es geht nun um Alles; alle FC Krayer sind aufgerufen das Team in diesem Spiel zu unterstützen, um so mit einem Sieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.Gemeinsam zum Sieg!
In diesem Sinne... Nur der FCK !!!