News

Adler Union Frintrop zu Gast - Das Spiel wird präsentiert vom Sponsor of the day Solar NRW

Nach der Niederlage der Vorwoche in Lowick, will unsere Mannschaft am kommenden Freitag, 14.03.2025, Wiedergutmachung betreiben. Doch es wartet ein echter Brocken auf das Team von Trainer Marcel Poelman, geht es in der KrayArena um 19:15 Uhr doch im Derby gegen den aktuellen Tabellenzweiten Adler Union Frintrop.

Gerade einmal 2 Punkte steht das Team von Trainer Marcel Cornelissen hinter dem aktuellen Tabellenführer BW Dingden und steht so mitten im Aufstiegskampf zur Oberliga. Schon in der Hinserie zeigte sich Frintrop stark und fan sich schnell im oberen Tabellendrittel wieder; immer wieder in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Nach einer laut Trainer Cornelissen guten Wintervorbereitung, schlug man in den beiden folgenden Spielen die Spitzenteams aus Hamborn und Dingden, kam dann allerdings in den beiden folgenden Partien gegen Steele und Speldorf nicht über ein Remis hinaus. Doch trotz der Unentschieden, steht man aktuell auf dem zweiten Platt der Landeliga und wird sicher weiter daran arbeiten, am Ende der Spielzeit zurück in die Oberliga zu kehren. Im Hinspiel siegte unsere Mannschaft durch einen Treffer von Marc André Gotzeina mit 1:0 und man kann davon ausgehen, dass sich Adler für diese Niederlage rehabilitieren will.

Für unsere Mannschaft, die am vergangenen Sonntag eine derbe 0:2 Niederlage in Lowick einstecken musste und sich somit weiter im unteren Tabellendrittel befindet, kann es gegen einen der Aufstiegsfavoriten nur darum gehen, wieder in die Spur zu finden. Punkte müssen her, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erhöhen. Gemeinsam mit dem Trainerteam Poelman und Can wurde die letzte Partie aufgearbeitet und in den Trainingseinheiten an der Verbesserung der Abläufe gearbeitet. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass einige Spieler angeschlagen sind. Hier muss abgewartet werden, wer bis zum Freitag einsatzbereit ist. Doch ungeachtet dessen, muss und will die Mannschaft am Freitag ein anderes Gesicht auf dem Platz zeigen und möglichst dem Favoriten ein Bein stellen. 

"Das Spiel gegen Lowick haben wir aufgearbeitet. Wir wissen, dass wir es besser können und wollen dies am Freitag auch zeigen", so Trainer Marcel Poelman vor dem anstehenden Derby gegen Adler Frintrop. "Wenn wir uns die Tabelle anschauen, ist klar, dass Adler Favorit ist. Sie haben Ambitionen auf den Aufstieg. Jedoch haben wir den Anspruch an uns selbst, dass wir es besser machen können, was wir ja gegen Scherpenberg auch gezeigt haben. Unsere Pflicht ist es, Konstanz in unsere Leistungen zu bekommen. Das fordern wir von uns allen und das wollen wir auch am Freitag auf den Platz bringen, vor hoffentlich zahlreich anwesenden Zuschauern. Wir müssen unsere Energie auf den Platz bringen, die uns auch auszeichnet und dann wird ea auch Adler schwer haben, gegen uns zu bestehen."

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

 

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...