News

1. FC Mönchengladbach zu Gast in der KrayArena

Nach der 0:3 Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel 2022 beim 1. FC Monheim, geht es für unsere Oberligamannschaft am kommenden Sonntag, 27.02.2022 – 15:00 Uhr -in der heimischen KrayArena gegen den aktuellen Tabellenletzten der Liga, den 1. FC Mönchengladbach.

Unruhig ging es bei Mönchengladbach im Januar zu. Schon zu Beginn der Wintervorbereitung Mitte Januar, trennte man sich von Trainer Stephen Houben und es stellte sich, auch bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie die Frage, ob ein Rückzug aus der Oberliga eine Option sein würde. Doch so kam es nicht. Amin Fadel übernahm als neuer Trainer das Ruder bei Mönchengladbach, bei denen er zuvor die B2-Junioren trainierte. Mit Jackson Morgan und Mehrdad Shanaraifar verließen 2 Spieler den Verein; mit Aleksander Milenovic, Stojan Jankov, Michael Houdek, Ibrahim Nadir und Mason Dalton kamen neue Kräfte hinzu. Mit der Wintervorbereitung zeigte sich Trainer Fadel zufrieden, doch schon im ersten Meisterschaftsspiel 2022 setzte es in der Vorwoche gegen den ETB SW Essen eine derbe 1:6 „Klatsche“, die das Team am kommenden Sonntag sicher wett machen will.

Für unsere Mannschaft kann es im kommenden Spiel nur um einen weiteren 3er gehen. Dies alleine bedingt schon die aktuelle Tabellensituation; ungeachtet der Tatsache, dass ein Sieg dem Team sicher eine gehörige Portion Selbstvertrauen geben würde. Jedoch macht es Trainer Damian Apfeld weiterhin die angespannte Personallage schwierig, denn nach wie vor fallen, neben den Langzeitverletzten Florian Usein und Max Fleer weitere Spieler aus, bzw. sind einige Spieler erst seit kurzem wieder am Ball. „Die Personalsituation hat sich im Vergleich zur Vorwoche leider noch einmal verschlechtert. Bei einigen Spielern müssen wir die Freitags-Trainingseinheit abwarten, um zu entscheiden, wer am Sonntag mit im Kader sein wird“, so Trainer Damian Apfeld vor der Partie, der weiter ausführt: „Gegen den 1. FC Mönchengladbach wird von uns ein Sieg erwartet und am Ende wird es darum gehen, über 90 Minuten befreit aufzuspielen und uns nicht selber unter Druck zu setzen. Jeder weiß um die Bedeutung dieses Spiels, in dem wir gefordert sind eine gute Leistung abzuliefern. Es ist ein Heimspiel und wir wollen nun unbedingt den 3er einfahren um zum einen das Punktekonto aufzufüllen, und um uns zum anderen Selbstverstrauen für die nächsten anstehenden Partien zu holen.“

Alle FC Krayer sind aufgerufen, das Team am Sonntag zu unterstützen. Also alle auf zum Spiel.

In diesem Sinne… Nur der FCK !

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...