Beim Oberligisten TVD Velbert musste unsere neu formierte Mannschaft am gestrigen Sonntag eine 1:3 Niederlage einstecken. Bei bestem Fußballwetter benötigte unser Team einige Minuten, um ins Spiel zu finden, doch ab der 15. Minute bestimmte man das Spiel und hatte mehrere gute Ballbesitzphasen, Die Kommunikation war gut unsere Jungs hatten durch Semih Köse, Youssef Kamboua und Edmond Kadrijaj Chancen zur Führung, doch nach einem Fehler im Spielaufbau, gingen die Hausherren in Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team, nach nur wenigen Trainingseinheiten ballsicher und versucht den Ausgleich zu erzielen. Doch Velbert zeigte sich kaltschnäuziger und machte aus 2 weiteren Chancen zwei Treffer. Semih Köse war es dann per Elfmeter in der 90. Minute vorbehalten, den 1:3 Endstand herzustellen.
"Grundsätzlich bin ich mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben zufrieden." so Trainer Bartosz Maslon. "Wir hatten gute Ballbesitzphasen, kamen allerdings zu Beginn zaghaft ins Spiel. Ab der 15. Minute hatten wir das Spiel in der Hand und hätten auch in Führung gehen können. Leider ist uns dann ein Fehler im Spielaufbau unterlaufen, der um 0:1 geführt hat. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehrfach gewechselt und hatten Chancen auf den Ausgleich, doch die Tore hat leider Velbert gemacht."
Weiter geht es bereits am Dienstag, 09.07.2024. Um 19:00 Uhr geht es in der KrayArena gegen den FC Castrop-Rauxel.