Reviersport
2017.11.19
 
Beim 2-1 Sieg musste der Wirt ins Tor
 
Die U23 sddes FC Kray hat in der Kreisliga Aden nächsten Sieg eingefahren. Beim 2-1 gegen SuS Niederbonsfeld gab es einen besonderen Auftritt.

Diese Geschichten schreibt nur der Amateurfussball. Rund zwei Stunden vor dem Anpfiff der A-liga-Partie zwischen dem FC Kray II und SuS Niederbonsfeld, war die Stimmung bei den Krayer Trainern im Keller. Der Grund: Kurz vor dem Heimspiel gegen die Hattinger meldeten sich kurzfrtistig beide Torhüter ab. Ratlosigkeit an der Buderusstraße.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Vor allem in Deutschlands unteren Ligen. Spontan zauberten die Krayer doch noch einen Torhüter aus dem Hut. Es war Andreas Schröder, der in der KrayArena für die Gastronomie und den Verkauf zuständig ist. Kurzerhand machte "Chappy" die Bude dicht und ließ sich von seiner Frau die Fußballschuhe bringen, die der ehemalige Stürmer längst an den Nagel gehängt hatte.

Fehlende Matchpraxis machte sich beim Krayer Allrounder nicht bemerkbar. Der Wirt spielte eine blitzsaubere Partie und hatte großen Anteil daran, dass die Gastgeber den 0-1 Rückstand zur Halbzeit drehen konnten und den nächsten Sieg einfuhren. Die Treffer erzielten Tim Stoffmehl und Kapitän Nils Peltzer. Der gefeierte Held war jedoch ausgerechnet der Wirt. "Ich ziehe alle Hüte vor "Chappy". Er hat seine warme Hütte verlassen und uns spontan geholfen. Das war wirklich großartig", jubelte FCK-Trainer Frank Zabinski.

Dan des furiosen Wirtes bleibt der FC Kray in der Erfolgsspur. Nach schwachem Saisonstart hat sich die Mannschaft in der oberen Tabellenhäfte festgesetzt. 13 Punkte fuhren die Krayer in den letzten sechs Spielen ein. Und wenn es einmal läuft, können auch beide Torhüter eindrucksvoll ersetzt werden.

Negativ: Durch den neuen Job des Wirtes, musste die Gastronomie geschlossen bleiben. Wer einen Kaffee wollte, traf auf verschlossene Türen.
 
RS
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs, Peter Bathen