WAZ
2017.07.03
 
In Kray wächst gerade ein neues Team
 
Beim neuen FC Kray wächst offensichtlich zusammen, was zusammen gehören will: Der 3:0-Sieg zum Testspielauftakt gegen den ambitionierten Bezirksligisten TVD Velbert mundete auch den Fans – und das nicht nur wegen des Freibiers zur Halbzeitpause. Die „Krayer Familie“ muss sich wieder an viele neue Gesichter gewöhnen.

Erster Eindruck: Der baumlange Niklas Rieker ist nicht nur Kraft seines Kapitänsamtes die natürliche Autorität auf dem Platz, er dirigiert seine Leute schon mustergültig. Schon nach vier Minuten gingen die Gastgeber durch Neuzugang Mohamed Allie in Führung.

Und besser als Kevin Steuke nach 37 Minuten kann man sich an alter Wirkungsstätte nicht zurück melden: Sein 25-Meter-Freistoß landete genau im rechten Knick zum 2:0. Nicht minder sehenswert war das 3:0 (61.) von Yasar-Emin Uzun, der aus 20 Metern den linken Winkel anpeilte.

Trainer Muhammet Isiktas zeigte sich nach der ersten Trainingswoche hoch erfreut: „Mit der Einstellung und dem Charakter der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, spielerisch ist natürlich noch Luft nach oben.“
 
Ralf Wilhelm
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen