News

Niederlage gegen Schonnebeck im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel, vor dem anstehenden Meisterschaftsspiel bei Bedburg-Hau, musste unsere Mannschaft gegen den Oberligisten Spvg Schonnebeck eine 0:4 Niederlage hinnehmen.

Trainer Sebastian Amendt musste auf einige leicht angeschlagene Spieler verzichten; jedoch zeigte die Mannschaft von Beginn an gegen den klassenhöheren Gegner eine gute Leistung, stand defensiv stabil und versuchte durch schnelle Umschaltmomente die Schwalben in Verlegenheit zu bringen. Gute Torchancen blieben in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Schonnebeck-Trainer Dirk Tönnies wechselte zur Halbzeit siebenmal; unter anderem kamen Mavin Studtrucker, Tim Winking und Yannick Geisler in die Partie und es war Geisler, der in der 51. Minute die Führung für die Gäste erzielte. Unsere Mannschaft gelang es im weiteren Spielverlauf nicht mehr, die Offensive der Gäste in Schach zu halten; Robin André Brandner und Simon Skruppin erhöhten bis zur 65. Minute auf 0:3, ehe dann Connor David Tönnies mit dem 0:4 in der 88. Minute den Endstand herstellte.

„Ich habe ein Spiel gesehen, das zwei Seiten gezeigt hat“, so Trainer Sebastian Amendt nach dem Spiel. „Einerseits waren wir sehr mutig, sehr konsequent und aufmerksam in den gesamten Defensivaktionen im ersten Durchgang. Wir hatten viele Ballgewinne, die wir dann nur leider nicht zielstrebig genug zum gegnerischen Tor gebracht haben. Es war eine gute erste Halbzeit mit hoher Intensität und Mut. In der zweiten Halbzeit konnte man dann sehen, dass, wenn wir einfache Fehler machen, dies vom Gegner sofort bestraft wird. Wir haben zu viele Lücken gelassen, die dann letztendlich zu so einem Endergebnis führen. Auch nach vorne waren wir nicht zwingend, die Überzeugung, die wir in der Defensive gezeigt haben, brauchen wir auch deutlich mehr in der Offensive.“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...