News

Interimstrainer führt 3. Mannschaft zum 3:1 Heimsieg

Die 3. Mannschaft gewann am Abend im Heimspiel gegen die Gäste aus Steele mit 3:1. Die Tore von Maro Thelen, Andre Tielmann und Lukas Lange sicherten die nächsten drei Punkte im Aufstiegskampf.

Durch einen Doppelschlag in 25. Und 27. Spielminute ging unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte der Gast allerdings den Anschlusstreffer erzielen. Erst in der 79. Minute konnte durch den Treffer zum 3:1 das Spiel endgültig entschieden werden.

Doch auch neben dem Platz gab es einiges zu berichten. Verwundert rieben sich die Krayer die Augen. Am Rand stand der FC Kray-Dauerbrenner und Trainerfuchs Peter Bathen. Extra für dieses Spiel war er für Trainer Holger Prang, in die Bresche gesprungen und hatte es sich nicht nehmen lassen, nochmal am Rand zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Seine Bilanz: Eindrucksvoll! In dieser Saison gab unter seiner Regie die Mannschaft nicht einen einzigen Punkt ab.

Taktisch top eingestellt, gab er den Jungs wohl mit seiner emotionalen Art den nötigen Schub an Motivation sowie die passenden Worte mit aus der Kabine auf den Weg. Gewohnt routiniert steuerte er gekonnt von außen das Spiel und hatte somit maßgeblichen Anteil am Sieg im Flutlichtspiel gegen die Zweitvertretung aus Steele.

Ob Bathen auch in Zukunft die Mannschaft betreuen wird, ist aktuell noch nicht geklärt. Die Gespräche werden ergebnisoffen fortgesetzt.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...