News

FC Kray empfängt TuS Fichte-Lintfort

Es heisst wieder Heimspiel in der KrayArena – powered by Horizon Security. Unser Landesligateam trifft am Sonntag, 21.10.2018 -15:00 Uhr auf Aufsteiger TuS Fichte-Lintfort.

Unser Gast um Trainer Sven Schützek, der bereits seit vier Jahren erfolgreich bei der TuS arbeitet und im Sommer seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängerte, schaffte in der abgelaufenen Saison mit einem satten Vorsprung von 15 Punkten souverän den Aufstieg in die Landesliga. Zwar startete der Aufsteiger mit einer 0-2 Niederlage gegen den Duisburger SV 1900 in die Spielzeit, konnte aber bereits im zweiten Saisonspiel mit einem 1-0 Sieg den ersten 3er feiern.

Trainer Schützek, der bisher mit seinen Schützlingen zufrieden ist gab gegenüber der Reviersport zu Protokoll „Wir müssen einfach noch körperlicher spielen und unsere individuellen Fehler minimieren. Jedoch haben wir im bisherigen Saisonverlauf bereits gezeigt dass wir in der Liga mithalten können.“ Aktuell steht das Fichte-Team zwar mit 11 Punkten auf einem Abstiegsplatz, doch sollte dies unsere Mannschaft nicht in Sicherheit wiegen, denn unser Gast wird am Sonntag sicher alles tun, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Unser Team befindet sich nach dem Auswärtssieg in Moers wieder zurück in der Erfolgsspur; konnte die Tabellenspitze verteidigen und will sich auch im Heimspiel gegen Fichte-Lintfort schadlos halten. An die über 90 Minuten gezeigte gute Leistung der Vorwoche will man nun anknüpfen und, wenn möglich, die sich bietenden Chancen besser verwerten. „Wir haben ja im letzten Spiel Chancen liegen gelassen. Es hätte in Moers auch gut und gerne auch 0-6 für uns heissen können. Unter der Woche haben wir dies nochmals angesprochen und am Abschluss gearbeitet“, so Trainer Michele Lepore, der sich nach wie vor nur mit dem eigenen Team, statt mit den Gegnern beschäftigt.

„Wir legen unseren Fokus nur auf uns; wollen Dinge verbessern und die Automatismen weiter voran bringen. Da ist es egal, welcher Gegner auf uns wartet, Wir wollen, wie jede Woche, das Spiel gewinnen; keine Frage; und dafür werden wir erneut 90 Minuten hart arbeiten.“

Hierbei kann unser Trainerteam Lepore / Kretschmar erneut auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Benjamin Teichmöller, der sich am Knie verletzt hat, fällt neben Niklas Rieker aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Soufian Rami. Bei ihm wird das Abschlusstraining entscheiden.

Freuen wir uns also auf eine erneute gute Landesligapartie unserer Mannschaft.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...