I Mannschaft
2018.05.13

Aufstiegstraum geplatzt - FC Kray unterliegt den SF Niederwenigern
 

Unser FC Kray wird in der neuen Spielzeit erneut in der Landesliga an den Start gehen. Durch eine 0-2 Auswärtsniederlage bei den Sportfreunden Niederwenigern, ist es, bei noch 2 Parteien, auch rechnerisch nicht mehr möglich, den Aufstieg zu schaffen.

Pünktlich zum Spielbeginn stoppte der Regenschauer und die anwesenden Zuschauer sahen eíne erste Halbzeit, in der der Gastgeber immer wieder versuchte, den FCK Abwehrverbund mit langen Bällen auszuhebeln, doch insgeamt stand die neu formierte Abwehr gut. Im Gegenzug steuerten Maurice Tavio El Huete und Eugen Pirogov jeweils alleine auf das Gastgebertor zu, doch beide vergaben ihre Chancen, sodass es mit einem 0-0 in die Kabinen ging.
 
Aus der der Gastgeber besser herauskam, denn es waren gerade einmal 4 Minuten gespielt, als Gotzeina seine Farben in Führung brachte. Machtemes erhöhte in der 66. Minute für Niederwenigern. Trainer Isiktas brachte Berhan Ehren und Ayut Türk, um den Druck noch einmal zu erhöhen; unsere Wild Boys versuchten in den verbleibenden Spielminuten noch einmal alles, doch der Abwehrverbund des Gastgebers stand stabil und ließ keine Torchancen mehr zu. Am Ende stand eine 0-2 Auswärtsniederlage zu Buche, die die letzte Hoffnung auf einen möglichen Aufsteig zunichte machte.

"Wir hatten in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und haben Niederwenigern nicht den Gefallen getan, leichtfertig die Bälle zu verlieren. Nach dem Rückstand haben wir gegen ein Abwehrbollwerk gespielt, gegen das wir dann leider keine Mittel gefunden haben. Wir haben den möglichen Aufstieg nicht heute verpasst. Wir haben schon in den vergangenen Wochen alle unsere Trümpfe aus der Hand gegeben", so Trainer Muhammet Isiktas nach der Partie.

Es steht nun eine Spielpause an, denn erst am 27.05.2018 empfangen unsere Wild Boys zum letzen Heimspiel der laufenden Saison die SpVg Sterkrade-Nord an der Buderusstraße.
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs, Peter Bathen