I Mannschaft
2018.05.01

Stadtderby gegen den ESC Rellinghausen 06
 

Am Sonntag, 06.05.2018 – 15:00 Uhr steht für unseren FC Kray ein weiteres Stadtderby auf dem Programm. Nach der 1-2 Auswärtsniederlage in Hamborn, will das Team um Kapitän Ilias Elouriachi gegen den ESC Rellinghausen 06 Widergutmachung betreiben und mit einem weiteren Heimsieg, weiter an den Aufstiegsplätzen „dran“ zu bleiben.

Der aktuelle Tabellensiebte der Landesliga-Niederrhein hat laut seinem Trainer Marco Gugliemi eine bisher gute Saison hinter sich gebracht. Der Reviersport gegenüber gab er zu Protokoll, dass man mit dem Saisonverlauf zufrieden sei, es nun gelte, den Tabellenplatz bis zum Ende der Spielzeit zu halten.
 
13 Saisonsiege konnte das Team bisher einfahren und kassierte 8 Niederlagen. Für Trainer Gugliemi sind die letzten Spiele eine Abschiedstour, verlässt er den ESC doch am Ende der Saison Richtung Mintard.

Dass die Aufgabe gegen Relinghausen sicher nicht einfach wird, zeigte bereits das Hinspiel, als sich unsere Wild Boys am Ende mit einem 2-2 begnügen musste. Auch aufgrund der aktuell angespannten Personallage wird die Partie sicher kein Selbstläufer, fallen aktuell, neben den Langzeitverletzten, mit Julian Fischer, Maurice Tavio El Heute und Dominik Immanuel drei Spieler gesperrt aus. Hinter dem Einsatz von Celil Cuzu, Nico Blaszak und Soufian Rami steht noch ein Fragezeichen.

Doch ungeachtet dessen, wird unser Trainerteam Isiktas / Kretschmar eine Elf auf den Platz bringen, die alles daran setzen wird, mit einem weiteren Heimsieg weiter den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. „Wir haben die Niederlage der Vorwoche aufgearbeitet und unsere Lehren gezogen. Wir wissen, was wir besser machen müssen und dies umzusetzen wird das Ziel gegen Rellinghausen sein“, so Trainer Muhammet Isiktas. „Mit dem ESC wartet erneut ein guter Gegner auf uns, der bisher eine tolle und erfolgreiche Saison spielt. Wir müssen und werden an unsere Grenzen gehen, um die Punkte in Kray zu behalten.“

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs, Peter Bathen