I Mannschaft
2018.04.03

Wild Boys wieder in Schlagdistanz zum Relegationsplatz
 

Durch einen starken 2-1 Auswärtssieg auf ungewohntem Aschenplatz beim SV Scherpenberg, ist unser FC Kray nun wieder "dran" am dritten Tabellenplatz, der aktuell zur Relegation berechtigt. Gerade einmal 1 Punkt trennt unser Team noch vom SV Scherpenberg.

Die Partie auf dem ungewohnten Geläuf war insbesondere in den ersten 45 Minuten in den Händen unserer Wild Boys. Agil, leichtfüßig und spielstark spulte die Mannschaft um Kapitän Ioannis Ketsatis ihr Programm herunter; der Gastgeber hatte sichtlich Probleme mit der technisch versierten Spielweise und kam nicht ins Spiel
 
Geradeeinmal 5 Minuten waren gespielt, als die gut 100 mitgereisten FCK Anhänger zum ersten mal jubeln konnten.Stürrmer Eugen Pirogov war auf rechts durchgebrochen und erzielte im Naschschuss die frühe Führung für den FCK. Bis zum Halbzeitpfiff erspielte sich das Team Chancen fast im Mintentakt; ließen diese jedoch allesamt ungenutzt. "Wenn wir bis zur Pause mit 5-0 führen, hätte sich niemand beschweren dürfen", so Trainer Muhammet Isiktas.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fuhren die Wild Boys einen schulbuchmäßig vorgetragenen Konter bei 4-1 Überzahl. Yassine Bouchama passte nach Außen zu Kevin Steuke, der zurück in die Mitte zu Bouchama, der dem Gastgebertorwart mit einem platzierten Schuss ins Eck keine Chance ließ und zum 0-2 einnetzte. Damit war die Partie eigentlich entschieden, doch Scherpenberg kam in der 65. Minute noch zum Anschlusstreffer, als Maximilian Stellmach der Ball vor die Füße fiel und er zum 1-2 einschoss.

Doch mit Geduld und Geschick brachte unser FCK die Führung über die Zeit und konnte, gemeinsam mit den mitgereisten Anhängern, einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Am kommenden Sonntag steht dann wieder ein Heimspiel an. TuS Viktoria Buchholz heisst dann um 15:00 Uhr der Gegner in der KrayArena - powered by Stölting Service Group.
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs, Peter Bathen