I Mannschaft
2018.03.28

Der neue Kader wächst – FC Kray vermeldet einen weiteren Neuzugang und eine Vertragsverlängerung
 

Während die aktuelle Saison noch läuft, wird im Hintergrund weiter an der Kaderzusammenstellung für die neue Spielzeit gearbeitet. Unser sportlicher Leiter Hartmut Fahnenstich konnte nun mit Patryck Niedzicki eine weitere Neuverpflichtung unter Dach und Fach bringen; Abwehrspieler Ioannis Ketsatis bleibt unserem FCK ebenfalls für zwei weitere Jahre treu.

Der 22-jährige Patryck Niedzicki ist für die Innenverteidigung eingeplant, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Für seinen aktuellen Verein SuS Stadtlohn absolvierte Patryck im bisherigen Saisonverlauf 21 Partien und will ab dem Sommer mit dafür sorgen, dass bei unserem FCK möglichst oft „die 0 steht“.
 
„Hartmut Fahnenstich hatte mich bereits in der Winterpause kontaktiert und nachgefragt, ob ich mir vorstellen könnte, ab der neuen Saison in Kray zu spielen. Nach unserem ersten Treffen, in dem mir der Verein und die Philosophie erklärt wurde, stand für mich fest, dass ich in der neuen Saison für den FC Kray auflaufen möchte“, so Patryck nach seiner Vertragsunterzeichnung für die nächsten 2 Jahre. „Mir lagen zwar Angebote aus der Oberliga vor, aber mich hat das Konzept einfach überzeugt; das Team hat enormes Potential und obendrein komme ich aus Essen, was ein weiterer Aspekt war. Der FC Kray ist eine sehr gute Marke im Ruhrgebiet und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ich will mich hier weiter entwickeln, die Mannschaft verstärken und meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein wieder in die Oberliga zurückkehrt.“

Ioannis Ketsatis geht ab dem Sommer in seine insgesamt sechste Saison im blau-grünen Trikot, nachdem er zur laufenden Saison bereits in seine „Heimat“ zurückgekehrt war und als Leistungsträger und Führungsspieler nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist. Hartmut Fahnenstich zeigte sich sehr erfreut über Ioanni`s Vertragsverlängerung:
„Ioannis war im vergangenen Sommer einer der Ersten, der sich trotz unklarer Zukunft zum FC Kray bekannt hat. Ein positiv „Verrückter“ mit dem ich schon so einige Schlachten geschlagen habe. Auf ihn kannst du dich immer verlassen und ich bin froh, dass wir mit ihm gemeinsam in den nächsten zwei Jahren unsere Ziele verfolgen können.“
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs, Peter Bathen