I Mannschaft
2018.03.25

Tabellenführer zeigt Wild Boys die Grenzen auf - 0-3 Niederlage im Topspiel gegen den 1. FC Kleve
 

Eine empfindliche 0-3 Heimniederlage musste unser FC Kray am gestrigen Sonntag gegen den Tabellenführer 1. FC Kleve hinnehmen.

Unser Team fand gegen den Klassenprimus gut in die Partie; immer wieder gelang es der Mannschaft um Kapitän Ioannis Ketsatis durch Positionswechsel den Abwehrverbund von Kleve in Verlegenheit zu bringen.
 
Die große Chance zur Führung ergab sich dann in der 13. Minute. Nach einem Klever Eckball konterten unsere Wild Boys schulbuchmäßig, Kevin Steuke zog "Robben-mäßig" nach innen, doch sein guter Schuss prallte an den Außenpfosten. Wie aus dem Nichts dann die Gästeführung. Nach einem langen Ball kam Tim Haal an der 16er Linie an den Ball und ließ FCK-Keeper Marius Delker mit einem platzierten Schuss keine Abwerhrmöglichkeit. Und es kam noch dicker, denn quasi mit dem Halbzeitpfiff netzte Geurtz zum 0-2 Halbzeitstand ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zu sehen, dass die Halbzeitansprache von Trainer Muhammet Ikiktas gefruchtet hatte. Die Wild Boys übernahmen nun das Kommando, jedoch gelang es nur selten den gut gestaffelten Abwehrverbund der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Zu clever und abgezockt zeigte sich der Tabellenführer; unser Team rannte vergeblich an. Mit dem 0-3 durch Hühner rund zehn Minuten vor Schluss, machte Kleve dann den "Deckel" drauf und verließ am Ende auch verdient als Sieger den Platz.

"Wir haben sehr gut angefangen und hatten in den ersten 30 Minuten mehr vom Spiel. Duch einen blöden Stellungsfehler kassieren wir dann das 0-1. Da sieht man, dass Kleve in der Chancenverwertung einfach gnadenlos ist. In der zweiten Halbzeit haben fast nur wir gespielt; Kleve hat gut reagiert. und war am Ende einfach ausgebuffter."

Weiter geht es für unser Team bereits am kommenden Donnerstag. Dann geht es um 19:30 Uhr zum VfL Rhede.
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs, Peter Bathen