I Mannschaft
2018.03.08

FC Kray empfängt DJK Arminia Klosterhardt
 

Zum dritten Heimspiel des Jahres 2018, empfangen unsere Wild Boys am kommenden Sonntag, 11.03.2018 - 15:00 Uhr in der heimischen KrayArena - powered by Stölting Service Group die DJK Arminia aus Klosterhardt um Trainer Marcus Behnert

Die Arminia, aktueller Tabellenzehnter der Landesliga-Niederrhein, vollzog im Sommer einen Umbruch. Mehrere Spieler verließen den Verein, der Kader wurde mit externen Neuzugängen sowie mit Spielern aus der spielstarken U19 ergänzt. Man startete zwar mit einer 1-4 Niederlage in die laufenden Saison, ließ dann aber mit drei Siegen in Folge aufhorchen und kam gut durch die bisherige Spielzeit. Erst in der Vorwoche besiegte die Arminia nach einem 0-2 Rückstand unseren Stadtnachbarn SV Burgaltendorf mit 3-2.
 
Dass Klosterhardt unbequen zu bespielen ist, mussten unsere Wild Boys im Hinspiel am eigenen Leibe erfahren, in dem man am Ende einen knappen und „dreckigen“ 1-0 Auswärtssieg feiern konnte.
Nico Groll und Nico Große-Beck mit je 4 Saisontoren stechen als erfolgreichste Torschützen aus einer homogenen und enorm laufstarken Mannschaft heraus. Das Team von Trainer Marcus Behnert wird sicher auch im Spiel gegen unseren FC Kray alles abrufen, mit dem Ziel, Punkte aus der KrayArena zu entführen.

Doch hier werden unsere Wild Boys gehörig etwas gegen haben. Nachdem das Auswärtsspiel in Wesel den Witterungen zum Opfer fiel, absolvierte das Team am Dienstag ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den Tabellenführer der Verbandsliga-Westfalen, DSC Wanne-Eickel und zog sich mit einem 3-3 mehr als achtbar aus der Affäre. Unser Trainerteam Isiktas/Kretschmar hat in den Trainingseinheiten unter der Woche die Mannschaft auf den kommenden Gegner eingestellt, der sicher mit seiner dynamischen Offensive versuchen wird, unseren FCK unter Druck zu setzen. Zu diesem Spiel steht der komplette Kader zur Verfügung; lediglich der rot-gesperrte Julian Fischer wird, neben den Langzeitverletzen Niklas Rieker und Mohamed Alle, fehlen.

"Arminia Klosterhardt ist eine junge und agile Mannschaft, die insbesondere in der Offensive sehr gefährlich sein kann. Es erwartet uns ein laufintensives und kampfbetontes Spiel, das wir am Ende mit einem weiteren 3er beenden wollen", so Trainer Muhammet Isiktas vor der Partie.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs, Peter Bathen