Seniorenabteilung
2017.12.23

Der Vorstand sendet Weihnachtsgrüße
 

Der FC Kray wünscht allen seinen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern, Freunden und Anhängern ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 verbunden mit Zufriedenheit und Zuversicht für das neue Jahr.

Lassen Sie uns alle den Heiligen Abend und die folgenden Weihnachtstage genießen und feiern; im Kreise der Familie und Freunde. Schon immer ist ein wichtiger Faktor der Gemeinschaft und des Zusammenlebens, dass Menschen in schwierigen Lebenslagen und Situationen enger zusammenrücken.

Das erste Halbjahr 2017 war für unseren FC Kray ein schwieriges Jahr und endete mit dem sportlichen Abstieg aus der Oberliga-Niederrhein.
 
Jedoch zeigte sich gerade in der dann folgenden Zeit, dass es in einem Sportverein auf gute Vereinsarbeit und Zusammenhalt; gerade in schwierigen Situationen ankommt. Und hier konnte und kann sich der Verein immer auf seine Leute verlassen.

Sei es Wolfgang „Wolle“ Keiter, die Sölles, die Diedirichs, Kuballas, Tottis, Hillebrands, die Bobby`s oder die Herren der „alten Garde“ um Urgesteine wie Hansi Stoltenbauer, Heiner Cordes oder Günther Wessling. Alle sind hier als Beispiel für Menschen genannt, die unseren Verein ausmachen – dies in guten wie in schlechten Zeiten.

Ich selber bin nun erst seit wenigen Monaten Präsident dieses außergewöhnlichen Vereins und konnte feststellen, mit wieviel Herzblut, Engagement und Einsatz die Leute in unserem Club den Verein „leben“. Von daher ist es unser gemeinsames Ziel den Verein wieder nach vorne zu bringen. Mit den vielen helfenden Händen wird uns das mit Sicherheit auch wieder gelingen.

Mit allen Unterstützern, Helferinnen und Helfern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, den Trainern und Betreuern der Jugend- und Seniorenmannschaften sind wir gemeinsam aus dem „Tal der Tränen“ herausgetreten und haben mit den „Wild Boys“ in der Landesliga-Niederrhein den sportlichen Turnaround geschafft und das Team begeistert alle FC Krayer wieder mit dem, was den Verein immer ausgemacht hat. Absoluter Wille, Einsatz und Identifikation mit dem Verein; gepaart mit tollen sportlichen Leistungen. Hier gilt ein besonderer Dank unserem Trainerteam Muhammet Isiktas und Nils Kretschmar, sowie unserem sportlichen Leiter „Doc“ Hartmut Fahnenstich, die akribisch eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt haben.

Mit dem Neubau des zweiten Kunstrasenplatzes, der in Kürze fertig gestellt sein wird, verfügt unser Verein dann nun auch über die infrastrukturellen Voraussetzungen, langfristig wieder sportliche Erfolge feiern zu können. Nicht zu vergessen, den sozialen Aspekt der herausragenden Jugendarbeit, ohne die es in keinem Verein funktionieren kann. Auch hier noch einmal einen besonderen Dank an alle diejenigen, die uns zu allen Zeiten unterstützen.

Frohe Weihnachten

Ihr/Eurer Jens Allerding
 
Autor: Redaktion
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs, Peter Bathen