III Mannschaft
2017.11.07

3. Mannschaft gewinnt 9:1 im Flutlichtspiel
 

Am vergangenen Sonntag traf die unsere 3. Mannschaft um 17.00 Uhr in der KrayArena – powered by Stölting Service Group – auf die zweite Mannschaft von Yurdumspor Essen.

Seit sieben Spielen ungeschlagen musste nun ein Pflichtsieg gegen das „Kellerkind“ eingefahren werden. In einer durchaus schwierigen und unsicheren Anfangsphase erlöste Maro Thelen mit einem Doppelschlag (19./30. Spielminute) die Gastgeber.
 
Nur drei Minuten später konnten die Gäste allerdings durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer erzielen. Anschließend entwickelte sich ein schwieriges Spiel mit einigen vergebenen Großchancen auf unserer Seite. Mit diesem Ergebnis ging es nun auch in die Pause.

Björn Briddigkeit kam für Stephan Korber in die Mannschaft und kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit verwandelte Andre Tielmann, gleich zwei Mal hintereinander (die eigene Mannschaft war zu früh in den Strafraum gelaufen), ganz sicher den Elfmeter zur 3:1 Führung. Daraufhin platzte der berühmte Knoten und innerhalb von zehn Minuten konnten die Treffer 4:1 durch Atif Bhatti, das 5:1 durch den Doppeltorschützen Andre Tielmann, das 6:1 durch unseren Kapitän Lukas Lange sowie das 7:1 durch einen Strafstoß von Tobias Weyel erzielt werden. Durch zwei späte Wechsel (Luca Ducree für Lukas Lange und Torben Ziegler für Maro Thelen) wurde auch das Wechselkontingent vollständig erschöpft. Kurz vor Ende des Spiels gelangen unserem FC Kray noch zwei weitere späte Tore zum 9:1 Endstand (weitere Torschützen: erneut Atif Bhatti und Tobias Weyel) und somit auch der inzwischen achte Sieg in Folge für das Team um Trainer Holger Prang. Durch diesen Sieg konnte man sich bis auf zwei Punkte an den zweiten Platz heranschieben und ist nun wieder in Schlagdistanz zur Aufstiegsrelegation.

Am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft um 13 Uhr (Ruhrtalstr. 314, 45219 Essen) nun auf den ungeschlagenen Tabellenführer FSV Kettwig II. Mit dem Rückenwind aus den letzten Wochen ist man dort sicherlich nicht chancenlos. Wir wünschen viel Erfolg!
 
Autor: Redaktion
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen