II Mannschaft
2017.10.27

U23 - Hohe Hürde im Werdener Löwental
 

Unsere Zweitvertretung bestreitet am Sonntag (15 Uhr, Löwental) ein äußerst anspruchsvolles Auswärtsspiel. Es geht zum amtierenden Vizemeister SC Werden-Heidhausen, der auch in dieser Saison zu den Aufstiegsfavoriten zählt.

Im Vorjahr scheiterte das Team von Trainer Danny Konietzko erst in der Relegation. Dass es Werden erneut wissen will, haben die Sommertransfers unterstrichen. In Jan Hicking, Leon Ewert (beide ESC Rellinghausen) und Sükrü Bayar (TuS Essen-West 81) wurden drei Spieler aus der Landesliga geholt. Auch Rückkehrer Kevin Hougardy (BW Mintard) hat in dieser Spielklasse bereits Erfahrungen gesammelt.
 
Unsere U23 durfte zuletzt einen ungefährdeten 4:1-Sieg im Derby gegen den SV Leithe feiern. Für das Team von Trainer Frank Zabinski und Martin Herms geht es im Löwental darum, den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortzusetzen. Zwei Siege gab es aus den letzten drei Spielen, bei der ESG 99/06 kassierte der FCK eine unglückliche Niederlage.

„Die Stimmung innerhalb des Teams wird besser, auch die Leistungen waren zuletzt vielversprechend. Unsere neue Mannschaft findet sich allmählich. Nun müssen wir uns auch gegen einen der Topfavoriten behaupten. Wir wollen und werden einen harten Kampf liefern“, kündigt Zabinski an.
 
Autor: MH
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen