Damen
2017.10.06

FC Kray Damen mit starker Leistung im Kreispokal
 

In einem Spiel auf Augenhöhe unterlag unsere Damen-Mannschaft im Kreispokal dem Landesligisten Adler Union Frintrop am Ende zu hoch mit 1-5 nach Verlängerung.

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der unsere Damen einige gute Chancen hatten, diese allerdings liegen ließen. Die FCK-Damen agierten klug, ließen den Favoriten nicht ins Spiel finden und hatten dabei das Glück auf ihrer Seite, als ein Schuss von Frintrop vom Pfosten abprallte. So ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.


 
Aus der die FCK-Damen erneut agil und angriffslustig heraus kamen. Erneut erspielte man sich Chance um Chance, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Eine Unachtsamkeit nutze dann der klassenhöhere Gegner in der 75. Minute zur überraschenden 1-0 Führung, doch Annika Kandzorra glich sechs Minuten vor Schluss noch aus, sodass es in die Verlängerung ging.

In dieser konnte Adler Union dann in der 96. Minute mit 2-1 in Führung gehen und ließ, da unsere Damen nun alles auf eine Karte setzten, noch 3 weitere Treffer folgen. Sicher im Endergebnis um 1-2 Tore zu hoch, denn unsere Damen zeigten eine tolle Leistung, die Mut macht für die kommenden Saisonspiele.
 
Autor: Redaktion
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen