U17-Mädchen
2017.09.19

U17-Mädchen starten erfolgreich in die neue Saison
 

Nach dem sensationellen Punktgewinn in der vergangenen Woche bei
Vizemeister TSV Urdenbach, konnten unsere U17-Mädchen im Heimspiel am vergangenen Wochenende den Favoriten MSV Duisburg mit 3-2 besiegen.

Der MSV Duisburg zeigte vom Anpfiff weg, dass man die Punkte nicht in Kray lassen wollte. In den ersten 10 Minuten war nur der MSV am Ball und legte einen enormen Tempofußball an den Tag. Unsere U17 fand dagegen in den Anfangsminuten gar nicht ins Spiel und lief dem
Ball nur hinterher. Folgerichtig ging der MSV in der 16. Spielminute in Führung.
 
Unser Trainerteam reagierte umgehend und stellte taktisch auf 4-2-3-1 um. Und dies sollte Wirkung zeigen, denn die Mannschaft kam besser in die Partie, Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Durch den 1-1 Ausgleich durch Lina Becker in der 25. Minute belohnte sich das Team dann für den Aufwand. In der Folgezeit versuchte der MSV durch einen hohen Ballbesitz unsere U17 unter Druck zu setzen, doch die Defensive stand stabil und nach einem toll eroberten Ball fackelte Ilayda Mumcu nicht lange und drosch den Ball aus gut 19 Metern zur 2-1 Führung in die gegnerischen Maschen. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand, denn der MSV glich nur 4 Minuten später aus,
so dass es mit einem 2-2 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit wurde dann klar vom Gast aus Duisburg dominiert; der MSV hatte gefühlte 75% Ballbesitz und bekam durch einen Foulelfmeter in der 65. Minute die Chance zur erneuten Führung, doch der Ball ging, sehr zur Freude unserer U17-Mächen, nur an die Latte. +

Nur 10 Minuten später dann zeigten unsere U17-Mädchen, was Effektivität heißt und das man sich für Ballbesitz alleine nichts kaufen kann. Michelle Deinert spielte einen Freistoß hoch in den gegnerischen Strafraum und fand in Estelle Pütz eine dankbare Abnehmerin, die zur erneuten Führung einnetzen konnte.

Mit Mut und Geschickt verteidigten die Mädels die knappe Führung und konnten am Ende einen 3-2 Sieg bejubeln.
 
Autor: Jugendredaktion
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen