A-Jugend
2017.05.18

U19 kämpft um den Aufstieg in die Bundesliga
 

Am heutigen Sonntag, 21.05.2017 – 11:00 Uhr, steigt das alles entscheidende Spiel unserer U19 in der Niederrheinliga um den Bundesligaaufstieg.

Im Auswärtsspiel bei Armina Klosterhardt (Hans-Wagner-Weg, 46119 Oberhausen), kann die Mannschaft mit ihrem U19-Trainerteam durch einen Sieg für den FC Kray Geschichte schreiben, denn noch nie hat eine Jugendmannschaft unseres Vereins in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt.
 
Möglich wurde dieses „Endspiel“ durch die 1-2 Niederlage des Kontrahenten aus Klosterhardt vom vergangenen Wochenende und dem gleichzeitigen, souveränen 4-0 Sieg unserer U19 gegen SSVg Velbert. 2 Punkte trennt die U19 vom Spitzenreiter aus Klosterhardt und durch einen Sieg kann der Aufstieg nun perfekt gemacht werden.

Durch akribische Arbeit des U19-Trainerteams entwickelte sich das junge Team im Laufe der Saison immer weiter und überzeugte durchweg mit tollen Leistungen. Dies ist umso bemerkenswerter, als das Team eine längere Zeit verletzungsbedingt auf die Stammstürmer verzichten musste, dies aber durch mannschaftliche Geschlossenheit und Willen wett machten. Nun will sich die Mannschaft um Goalgetter Kevin Wieczokek (14 Treffer) am kommenden Wochenende für die Mühen der Saison mit dem Aufstieg belohnen.

"Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, in dem die Tagesform entscheiden wird. Klosterhardt ist eine Mannschaft, die wir respektieren aber wir werden voll konzentriert ins Spiel gehen. Wir möchten gerne aufsteigen, müssen es aber nicht", übt sich Trainer Muhammet Isiktas in Understatement.

Alle FC Krayer sind aufgerufen, das Spiel unserer U19 in Klosterhardt zu einem Heimspiel werden zu lassen und das Team zum Aufstieg anzufeuern. Die Supporter werden mit einem eigens gecharterten Bus zum Spiel fahren und viele Fans werden sich mit dem Auto auf dem Weg zum Spiel machen.

Lasst uns also gemeinsam die U19 unterstützen und nach 90 Minuten hoffentlich den Aufstieg feiern.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen