I Mannschaft
2017.05.14

3-1 Sieg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter
 

Im vorletzten Heimspiel der Saison, feierte das Team um Kapitän Christian Mengert einen 3-1 Sieg und raubte somit dem Gast, dem SV Hönnepel-Niedermörmter, die letzte Hoffung auf den Klassenerhalt.

Dabei hatte die Partie denkbar ungünstig für unseren FCK begonnen. Bereits nach 7 Minuten, tankte sich Bayram auf der rechten Seite durch; seine scharfe Flanke netzte Mehinovic zum 0-1 ein. Doch unsere Mannschaft schüttelte sich nur kurz und konnte bereits in der 16. Minute durch einen von Moses Lamidi verwandelten Foulelfmeter ausgleichen.
 
In der Folgezeit egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend; kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Hö-Nie durch einen Konter die Chance zur erneuten Führung, doch vergab diese kläglich.

Unser Team startete recht aggressiv in die zweite Halbzeit, setzte den Gast permanent unter Druck und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten. Eine nutze dann Alessandro Tomasello in der 66. Minute per Abpraller zur 2-1 Führung. Jörn Zimmermann hatte dann eine viertel Stunde vor Schluss die Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch Hö-Nie`s Keeper Hauffe konnte den „Strahl“ unseres Abwehrspielers soeben noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Besser machte es Zimmermann dann in der Nachspielzeit. Sein Schuss aus 16 Metern schlug unhaltbar neben dem Pfosten zum 3-1 Endstand ein.

Die Mannschaft hat Ihren Worten, sich mit Anstand aus der Liga verabschieden zu wollen, durch diesen Sieg Taten folgen lassen. Weiter geht es am Sonntag, 21.05.2017. Dann geht es zu den Sportfreunden Baumberg.
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen