I Mannschaft
2017.05.11

Vorletztes Heimspiel der Saison - FC Kray trifft auf den SV Hönnepel-Niedermörmter
 

Nachdem der Abstieg in die Landesliga nun besiegelt ist, trifft unsere Oberligamannschaft im vorletzten Heimspiel der laufenden Spielzeit auf den SV Hönnepel-Niedermörmter um Kulttrainer Georg „Schorsch“ Mewes.

Der SV, nach der Hinrunde mit gerade einmal 6 Punkten, abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stehend, hat nach der Rückkehr von Trainer Georg Mewes in der Rückrunde noch einmal Hoffnung schöpfen können. 2017 blieb das Team sieben Spiele in Folge ungeschlagen, konnte dabei 15 Punkte ergattern und war plötzlich wieder „mitten im Geschäft“ um den Klassenerhalt.
 
Doch schmerzhafte Niederlagen gegen Ratingen, Homberg und Velbert in den letzten Wochen, ließen die Chancen auf den Klassenerhalt wieder schwinden. Bei noch 3 zu absolvierenden Spielen und 5 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, muss in den letzten Spielen schon alles passen, um doch noch das Wunder auf dem „bebenden Acker“ feiern zu können.

Im Hinspiel siegte unser FCK auf „dem Acker“ verdient mit 3-0 und verbuchte seinerzeit den zweiten Saisonsieg. Hier will unsere Mannschaft um Mittelfeldspieler Ömer Erdogan, der in den vergangenen Wochen mit durchweg guten Leistungen aufwartete, anknüpfen und einen weiteren 3er einfahren. Ungeachtet des nun feststehenden Abstiegs, will unsere Mannschaft in den verbleibenden Partien der Saison noch so viele Punkte, wie möglich holen, um erhobenen Hauptes die Liga zu verlassen.

Ob Trainer Christoph Klöpper hierbei auf den kompletten Kader wird zurückgreifen können, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Christian Mengert plagt sich nach wie vor mit einer Verletzung herum und auch Johannes Focher ist noch fraglich.

Anstoß in der KrayArena – powered by Stölting Service Group ist Sonntag. 14.05.2017 – 15:00 Uhr.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen