I Mannschaft
2017.05.07

0-2 Niederlage beim VfB Homberg - Abstieg nun auch rechnerisch besiegelt
 

Nach der 0-2 Auswärtsniederlage unseres FC Kray beim Überraschungsteam der Saison, dem VfB Homberg, ist der Abstieg in die Landesliga nun endgültig besiegelt.

Unser Team, das sich mit Anstand aus der Liga verabschieden will, zeigte eine über weite Strecken engagierte Leistung und hatte in Keeper Marvin Lippe ihren stärksten Mann auf dem Platz, an dem die Homberger Spieler gleich reihenweise verzweifelten.
 
Bereits in der 17. Minute erzielte Marcel Kanski die 1-0 Führung für die Hausherren, die auch in der Folgezeit mehrere Chancen hatte, weitere Treffer zu erzielen, doch mit Geschick und einem gut aufgelegten Marvin Lippe im Tor, hielt das Team bis zum Halbzeitpfiff den knappen Rückstand.

Im den zweiten 45 Minuten versuchte die Mannschaft um Kapitän Jörn Zimmermann alles; öffnete den Abwehrverbund, setzte den Gastgeber unter Druck – doch der erlösende Ausgleich wollte nicht fallen, obwohl Moses Lamidi gleich zwei gute Chancen hatte. Im Gegenzug ergaben sich immer wieder Kontersituationen für die Hausherren, von denen letztendlich Florian Witte in der 84. Minute eine zur Vorentscheidung nutzen konnte.

Somit ist es nun Gewissheit. Unser FC Kray spielt in der kommenden Saison in der Landesliga.

Nun gilt es, wieder aufzustehen und mit voller Kraft die neue Saison zu planen, um dann mit einer schlagkräftigen Truppe in die neue Saison zu gehen.
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen