I Mannschaft
2017.05.03

FC Kray empfängt die SSVg Velbert zum Mittwochspiel
 

Zum Mittwochspiel in der englischen Woche – Anstoß 19:00 Uhr, heißen wir den Gast, die SSVg Velbert mit Trainer Mircea Onisemiuc herzlich willkommen in unserer KrayArena - powered by Stölting Service Group; ebenso wie den Vorstand und alle mitgereisten Anhänger.

Die Winterpause der Bergischen kann mit Fug und Recht als turbulent bezeichnet werden. Nachdem das Team aus den letzten 4 Spielen im Jahr 2016 gerade einmal einen Zähler verbuchen konnte, trat Trainer Karsten Hutwelker aus „persönlichen Gründen“ zurück.
 
Mit Mircea Onisemiuc übernahm ein in Essen alter Bekannter (ETB) den Job an der Seitenlinie. Doch auch der „neue Wind“ brachte bisher nicht den gewünschten Erfolg. Lediglich 2 Siege aus 10 Spielen stehen für den neuen Linienchef zu Buche, wodurch man sich aktuell auf dem 8. Tabellenplatz der Oberliga-Niederrhein befindet; weit weg von den eigentlichen Ansprüchen.

Dies ist umso erstaunlicher, da der Kader an sich über eine enorme Qualität verfügt, was unser Team im Hinspiel leidvoll erfahren musste, als man in Velbert mit 1-3 den Kürzeren ziehen musste. Zeit also für die Revanche…

Unser Oberligateam zeigte am vergangenen Sonntag gegen TuRu Düsseldorf eine überzeugende Leistung und konnte den Abstand zum rettenden Ufer auf 8 Punkte verkürzen. Auch wenn in den verbleibenden 5 Spielen wirklich alles passen müsste, um doch noch das Wunder von Kray zu schaffen, wird die Mannschaft auch gegen Velbert alles in die Waagschale werfen, um den nächsten Dreier einzufahren. Ob Kapitän Christian Mengert, der gegen Düsseldorf bereits nach dem Aufwärmen passen musste, wird mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig. Ansonsten steht dem Trainerteam Klöpper/Debowiak der komplette Kader zur Verfügung.

Also auf in die KrayArena – powered by Stölting Service Group; die Mannschaft unterstützen um nach 90 Minuten den nächsten 3er feiern zu können.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!
 
Autor: Presse
 
 
 

Anschrift

FC Kray e.V.
KrayArena powered by Stölting Service Group
Buderusstraße 20a
45307 Essen
Tel. 0201 59 50 06
www.fckray.de

Senioren
Geschäftsstelle
Tel. 0201/595006
Fax. 0201/8524740
info@fckray.de

Presse
presse@fckray.de

Jugend
Tel. 0201/1852990
jugend@fckray.de

Herausgeber und Redaktion
FC Kray e.V.

Internetbetreuung
Frank Diedirichs Peter Bathen