Kopf
 
 



 


 

 
 
Untitled Document
 

Pressespiegel
zurück

Pressespiegel drucken
Reviersport
2018.05.07
Barra kommt - Krayer Kader nahezu komplett
 
Mit Kevin Barra kommt kehrt ein alter Publikumsliebling von der SpVg. Schonnebeck zum FC Kray zurück. Die Planung für die kommende Saison ist so gut wie abgeschlossen.

Wie FCK-Trainer Muhammet Isiktas nach der herben 1:4-Derbyniederlage gegen den ESC Rellinghausen festhielt, macht man sich in Kray keine Hoffnungen mehr auf den Aufstieg in die Oberliga Niederrhein. Stattdessen könne man sich jetzt in Ruhe auf die kommende Saison vorbereiten. Isiktas kann diese Vorbereitung entspannt angehen, denn er hat Gewissheit, mit welchem Personal er in der Saison 2018/19 planen kann.

Mit dabei ist dann auch wieder Kevin Barra. Der 28-Jährige kommt wieder "nach Hause", wie es auf der Homepage des Vereins heisst. Demnach unterschrieb der defensive Mittelfeldspieler einen Vertrag über ein Jahr, mit der Option auf eine weitere Saison. Er gehörte in der Saison 2011/12 zu dem Team, das damals in die Regionalliga West aufstieg. Aktuell kämpft er mit der SpVg. Schonnebeck noch um den Aufstieg in Deutschlands vierthöchste Spielklasse. Dass er sich trotz dieser
sportlichen Aussichten mit Schonnebeck für eine Rückkehr in seine alte Heimat entschieden hat, hänge mit dem Umfeld zusammen. "Er war relativ schnell überzeugt, auch von der Qualität der Mannschaft für die neue Saison", berichtete Isiktas.

Barra soll dann als erfahrener Akteuer mithelfen, die junge Mannschaft des FC Kray zu stabilisieren. Bisher hatte die Mannschaft der "Wild Boys" ein "Durchschnittsalter von knapp 21 Jahren", wie Isikatas nach der Partie gegen Rellinghausen verriet. "Wir haben es fast geschafft, mit diesem jungen Team bis zum Ende an den oberen Plätzen dran zu bleiben und gegen die Top-Mannschaften zu punkten", erklärte er.

Doch in der kommenden Saison soll dann der nächste Schritt in Richtung Oberliga gemacht werden. "Wir sind in unserem drei-Jahres-Plan im Soll", sagte Isiktas. Man müsse den Plan und die Entwicklung weiter verfolgen, so der FCK-Trainer. Notwendig sei dafür aber auch neues Personal, bei dem Barra ein weiterer prominenter Zugang ist. "Es werden Spieler mit Qualität benötigt, denn nur mit den Jungen geht es bis zu einer gewissen Grenze. Wenn der nächste Schritt gemacht werden soll, braucht man dann solche Spieler wie Barra".

Wie der Krayer Übungsleiter bestätigte, sind ebenfalls schon weitere Neuzugänge fix. "Es gibt mit einigen Spielern schon Einigungen, aber um die Jungs in ihren Situationen bei ihren Vereinen zu schützen, haben wir es jetzt noch nicht veröffentlicht, aber unser Kader ist für die kommende Saison schon komplett.
 
Julian Preuß
 
 
 
 


TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
SV Scherpenberg.jpg
15. 08.2018
20:00 Uhr
fc_kray.jpg
SV Scherpenberg
vs
FC Kray
Landeliga-Niederrhein
Homberger Str. 260, 47443 Moers

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2018.08.06
Trainer Michele Lepore ist angekommen
WAZ | 2018.08.03
FC Kray mit Oberligisten in der Vorbereitung auf Augenhöhe
Reviersport | 2018.06.14
Spielmacher kehrt aus Herne zurück
Reviersport | 2018.05.07
Barra kommt - Krayer Kader nahezu komplett
Reviersport | 2018.04.26
"Jetzt haben wir Blut geleckt"
Reviersport | 2018.04.20
"Es war nie unser Ziel aufzusteigen"
Reviersport | 2018.04.15
FC Kray geht bei neuem Hauptsponsor auf Nummer Sicher
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Michele Lepore
Michele Lepore


Unser neuer Trainer erhielt vor Kurzem die Trainer A-Lizenz. Viel Erfolg bei unserem FC Kray. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 1
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 2
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 3
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 1
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 2
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 138 Heute
» 760 Woche
» 5575 Monat
» 95935 Jahr
» 2147785 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe