Kopf
 
 



 


 

 
 
Untitled Document
 

Pressespiegel
zurück

Pressespiegel drucken
Reviersport
2018.04.20
"Es war nie unser Ziel aufzusteigen"
 
Der FC Kray trift am 29. Spieltag auf den Tabellenletzten SV Schwafheim. Um die gute Form fortzusetzen, müssen die Essener an der Effektivität arbeiten.

Die Schlussfolgerungen von Kray-Trainer Muhammet Isiktas nach den vergangenen Spielen haben alle etwas gemeinsam. Die Essener sind zwar die dominante Mannschaft, die das Spieltempo vorgibt. Doch am Ende lässt die Effektivität vor dem Tor zu Wünschen übrig. "Die Torchancen sind immer da, aber für uns ist es wichtig, diese endlich besser zu nutzen", sagt Isiktas.

Der Spielplan vom FC Kray sieht es vor, dass die Elf gegen viele Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel antreten musste. Für den Trainer wird der Saison-Endspurt und die Chance in die Oberliga aufzusteigen dadurch nicht leichter. "Aus meiner Sicht sind Mannschaften aus dem Tabellenkeller sehr schwierige Gegner", sagt Isiktas. Er führt fort: "Im Vergleich zu Mannschaften aus der oberen Hälfte können diese Mannschaften noch unangenehmer sein." Er konnte seine Mannschaft gut auf diese Mannschaften vorbereiten. Nur gegen Viktoria Buchholz musste man eine 2:1-Niederlage einstecken. Seine Mannschaft gab aber die richtige Antwort und gewann die folgenden beiden Spiele (gegen PSV Wesel-Lackhausen 4:2 und gegen VfL Repelen 1:0).

Der dritte Platz in der Landesliga wird zu einem Relegationsplatz, wenn es keinen Absteiger aus der Regionalliga West in die Oberliga Niederrhein gibt. Aktuell befindet sich die Reserve von Fortuna Düsseldorf in akuter Abstiegsgefahr. Die Mannschaft hat nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der Bonner SC aktuell belegt.

Für den FC Kray ist es schwierig vorherzusagen, wie hoch die Messlatte für den Aufstieg liegt. Isiktas will den Fokus der Mannschaft weiterhin klar definieren. "Wir gehen völlig entspannt mit dieser Thematik um", sagt er. Er konzentriert sich auf die Zielsetzung der Saison. "Es war nie unser Ziel aufzusteigen", sagt Isiktas. Für ihn stehen Themen, die ihn zuversichtlich stimmen, wie die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund. "Es ist nicht zu unterschätzen, welche gute Entwicklung wir genommen haben", stellt er heraus.

Trotz des zurückhaltenden optimistischem Denkens hält Isiktas den ganz großen Wurf seiner Mannschaft für möglich. "Klar, Platz eins ist außer Reichweite", sagt er. Aber: Kray hat noch ein Nachholspiel gegen FSV Duisburg, einen direkten Konkurrent. "Beim zweiten Platz ist die Sache noch nicht so klar", stellt er fest.

Am Sonntag (15:00 Uhr) treffen die Essener auf den SV Schwafheim. Kray-Trainer Isiktas geht optimistisch in die Partie. "Wir konnten bereits zeigen, dass wir gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen, drei Punkte holen können", sagt er.
 
Lars Kiehle
 
 
 
 


TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fc_kray.jpg
18.07.2018
19:15 Uhr
tus_ennepetal.jpg
FC Kray
vs
TuS Ennepetal
Freundschaftsspiel
KrayArena, Buderustraße 20a, 45307 Essen

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2018.06.14
Spielmacher kehrt aus Herne zurück
Reviersport | 2018.05.07
Barra kommt - Krayer Kader nahezu komplett
Reviersport | 2018.04.26
"Jetzt haben wir Blut geleckt"
Reviersport | 2018.04.20
"Es war nie unser Ziel aufzusteigen"
Reviersport | 2018.04.15
FC Kray geht bei neuem Hauptsponsor auf Nummer Sicher
Reviersport | 2018.04.09
Die Jungs sind blockiert im Kopf
Reviersport | 2018.03.26
Platz unter den ersten sechs Teams ist das Ziel
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Fatlum Zaskoku
Fatlum Zaskoku


Wird unsere Mannschaft in der neuen Saison als Kapitän auf das Feld führen. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 1
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 2
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 3
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 1
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 2
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 166 Heute
» 489 Woche
» 6088 Monat
» 83570 Jahr
» 2135420 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe