Kopf
 
 



 


 

 
 
Untitled Document
 

Pressespiegel
zurück

Pressespiegel drucken
Reviersport
2018.03.21
Nächstes Jahr soll die Oberliga das Ziel sein
 
Der FC Kray wollte die Saison nutzen, um sich weiterzuentwickeln. Für das nächste Jahr sollen "Top-Spieler" kommen. Am Sonntag kommt der Tabellen-Primus, der 1. FC Kleve.

"Es lässt sich kurz und knapp erklären: Das war unsere schlechteste Saisonleistung", sagt Muhammet Isiktas über das Hinspiel gegen den 1. FC Kleve. Seine Mannschaft, der FC Kray, verlor das Spiel damals mit 0:4. Bis heute ist es die höchste Niederlage der Saison. Die Mannschaft von Isiktas hatte eigentlich gut mitgespielt. Doch in der zweiten Hälfte kippte die Partie. Kray machte hinten auf und Kleve schlug gnadenlos zu.

"Wir müssen überall hellwach sein und das Umschaltspiel von Kleve frühzeitig unterbinden. Die Lücken, die sich uns bieten, müssen wir dann nutzen", sagt der Kray-Trainer mit Blick auf die Partie am Wochenende. Die Krayer haben bereits elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Darum will Isiktas ein "gewisses Risiko eingehen, um den Favoriten zu ärgern." Das Ziel des FC Kray hat sich im Saisonverlauf nicht verändert. Das Credo lautet nach wie vor: Oben mitspielen und Spieler entwickeln. Im direkten Aufstiegsrennen können die Essener (noch) nicht mitmischen. "Ich denke, dass sich Kleve und Duisburg durchsetzen werden", sagt Isiktas. Doch die Krayer wappnen sich bereits für die kommende Saison.

Mehrere Verträge konnten verlängert werden und Kevin Kehrmann, aktuell beim ETB unter Vertrag, kehrt im Sommer an die Buderusstraße zurück. Der 27-Jährige spielte schon sechs Jahre für Kray, war Stammspieler in der Regionalliga und hat nun ehrgeizige Pläne mit seinem alten Verein. "Ich bin nicht zurückgekommen, um in der Landesliga um die Plätze 2 bis 18 zu spielen. Der Titel ist das Ziel", sagt er.

Das Wort "Titel" oder "Aufstieg" vermeidet Isiktas (noch) in dieser Saison. Das könnte sich allerdings bald ändern. "Spätestens im Sommer werdet ihr das Wort vielleicht auch von mir hören, obwohl ich da immer sehr vorsichtig bin", sagt er. Denn nach Kehrmann werden noch weitere Transfers erwartet, um die Aufstiegsambitionen der Krayer zu unterstreichen. "Beim Personal wird es noch ein paar Hochkaräter geben. Wir sind in Verhandlungen mit Top-Spielern", sagt der Trainer.

Die Entwicklungsphase des FC Kray scheint abgeschlossen zu sein. Der Blick in höhere Klassen ist wieder erlaubt. "Ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Saison eine gute und große Rolle im Aufstieg um die Oberliga spielen werden", sagt auch Isiktas abschließend.
 
Jonas Hülster
 
 
 
 


TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fc_kray.jpg
21.10.2018
15:00 Uhr
TuS Fichte Lintfort_webseite.jpg
FC Kray
vs
TuS Fichte Lintfort
Landesliga-Niederrhein
KrayArena - powered by Horizon Security

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2018.10.15
Kray marschiert - auch dank Torjäger Ferati
Reviersport | 2018.10.02
FC Kray will Serie weiter ausbauen
Reviersport / Soccerwatch | 2018.09.15
Kray-Trainer Lepore über den Aufstieg
Reviersport | 2018.08.06
Trainer Michele Lepore ist angekommen
WAZ | 2018.08.03
FC Kray mit Oberligisten in der Vorbereitung auf Augenhöhe
Reviersport | 2018.06.14
Spielmacher kehrt aus Herne zurück
Reviersport | 2018.05.07
Barra kommt - Krayer Kader nahezu komplett
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Philipp Schmidt
Philipp Schmidt


Sicherte mit einem Doppelpack (darunter ein sehenswerter Fallrückzieher) den Auswärtssieg in Moers. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 1
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 2
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 3
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 1
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 2
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 46 Heute
» 1883 Woche
» 6924 Monat
» 120255 Jahr
» 2172105 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe