Kopf
 
 



 


 

 
 
Untitled Document
 

Pressespiegel
zurück

Pressespiegel drucken
Reviersport
2015.04.18
Lorenz appelliert an Teamgedanken
 
Mit 0:4 ging der FC Kray bei der Reserve vom VfL Bochum unter. Michael Lorenz richtete seine Spieler noch auf dem Platz wieder auf.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Dominik Jolk bildeten die Verantwortlichen und Spieler vom FC Kray an der eigenen Bank einen Kreis und lauschten den Worten ihres Trainers. "Ich habe den Jungs gesagt, dass wir jedes Spiel nur über unseren brutalen Zusammenhalt gewinnen können und so auch nur eine Chance haben, unser Ziel vom Klassenerhalt zu erreichen", berichtete Micheal Lorenz von seiner Ansprache und ergänzte: "Jetzt, nach so einem Ergebnis, wird sich zeigen, wie groß der Zusammenhalt tatsächlich ist." Im Spiel beim VfL Bochum II war jedoch nicht die fehlende Geschlossenheit der Hauptgrund für die Niederlage, sondern viele individuelle Fehler und eine verschlafene Anfangsphase.

Denn als FCK-Schlussmann Philipp Kunz nach einem Schuss von David Niepsuj zum ersten Mal hinter sich greifen musste (2.), hatte sich ein Teil der lediglich 200 Zuschauer noch nicht einmal auf ihren Plätzen eingefunden. Bei dieser Aktion noch chancenlos verhinderte die Nummer eins der Essener nur kurze Zeit später in einer Eins-gegen-Eins-Situation mit Moritz Göttel den zweiten Gegentreffer (18.) und hielt die Gäste damit vorerst im Spiel.

Bei den Bochumern dagegen haderte Dimitrios Grammozis mit der Phase nach der frühen Führung. "Wir haben insgesamt nicht unser bestes Spiel gemacht und hätten besonders nach dem 1:0 dominanter auftreten müssen", befand der VfL-Coach. Erleichtert wurde der Mannschaft um Kapitän David Zajas die Aufgabe schließlich kurz vor der Halbzeit, als Ömer Akman innerhalb von nur drei Minuten wegen wiederholten Foulspiels mit einer gelb-roten Karte vom Unparteiischen frühzeitig Duschen geschickt wurde.

Der Platzverweis und das schnelle Gegentor haben uns natürlich nicht in die Karten gespielt", sagte Lorenz, der jedoch den Willen bei seinen Schützlingen nach dem Pausentee hervorhob. "Wir haben uns in der Halbzeit viel vorgenommen und das hat man den Jungs auch angemerkt. Aber wenn es nicht läuft, spielt auch der Kopf eine Rolle und von der Mentalität sind wir noch nicht so professionell wie andere Regionalligisten." Spätestens als Philipp Meißner mit einem satten Distanzschuss nur knapp den Ausgleich verpasste und Michael Maria im Gegenzug einen Fehler von Christian Mengert zum 2:0 nutzte (65.), war die Moral beim FCK gebrochen. Der VfL hatte folglich keine große Mühe das Spiel zu kontrollieren und schraubte das Ergebnis durch die späten Treffer von Julian Bluni und Sinan Kurt noch in die Höhe.

Trotz des deutlichen Sieges gegen schwache Essener gab es für die Gäste Zuspruch von Grammozis: "Man muss Kray zugutehalten, dass sie kräftezehrende Spiele gegen Aachen und Rot-Weiss Essen hinter sich haben. Darunter leidet die Konzentration und ich bin froh, dass wir die Fehler genutzt haben." Solche Geschenke wird der Ligaprimus aus Gladbach am kommenden Wochenende aber sicher nicht verteilen. Auf die Krayer wartet mit Rot-Weiß Oberhausen ebenfalls ein Schwergewicht der Liga, das dann jedoch wieder von einer verschworen Einheit zu Fall gebracht werden soll.

 
Michael Ketzer
 
 
 
 


TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
platzhalter.jpg
platzhalter.jpg
vs
Sommerpause

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2018.06.14
Spielmacher kehrt aus Herne zurück
Reviersport | 2018.05.07
Barra kommt - Krayer Kader nahezu komplett
Reviersport | 2018.04.26
"Jetzt haben wir Blut geleckt"
Reviersport | 2018.04.20
"Es war nie unser Ziel aufzusteigen"
Reviersport | 2018.04.15
FC Kray geht bei neuem Hauptsponsor auf Nummer Sicher
Reviersport | 2018.04.09
Die Jungs sind blockiert im Kopf
Reviersport | 2018.03.26
Platz unter den ersten sechs Teams ist das Ziel
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Yassine Bouchama
Yassine Bouchama


Mit 15 Saisontreffern bester Torschütze in der abgelaufenen Spielzeit ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 1
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 2
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 3
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 1
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 2
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 156 Heute
» 1780 Woche
» 8076 Monat
» 74667 Jahr
» 2126517 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe