Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

Pressespiegel
zurück

Pressespiegel drucken
derWesten
2011.07.17
Titel kann nur über Hassel führen
1:1 im Testspiel gegen FC Kray
 
Hassel. Offizielle Saisoneröffnung beim SC Hassel mit Präsentation der neuen Spieler – und Vorsitzender Bruno Piotrowski kann seinen väterlichen Stolz über den jüngsten Coup kaum verbergen: Gleich acht Spieler aus der NRW-Liga im besten Fußballalter haben den Weg an den Lüttinghof gefunden. Saisonziel? „Als Absteiger möchte ich auf keinen Fall durchgereicht werden“, formuliert Piotrowski, und er schafft es doch tatsächlich, bei so viel Tiefstapelei sich ein Grinsen zu verkneifen. Vier Monate harter Arbeit lägen hinter ihm, das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen.


Am Dienstag nach der 0:2-Niederlage erklärte Schermbecks Trainer Martin Stroetzel die Grün-Weißen zum Top-Favoriten der Landesliga. Am Sonntag, nach dem hochverdienten 1:1 (0:0) im Testspiel gegen den ebenfalls höherklassigen Niederrheinliga-Aufsteiger FC Kray meinte Gäste­coach Dirk Wißel: „Ein absoluter Lacher, dass diese Mannschaft in der Landesliga spielt.“
Tatsächlich, die Truppe von Trainer Michael Schrank lässt die Vorfreude auf die kommende Saison richtig anwachsen. Nach anderthalb Wochen Training kristallisieren sich schon jetzt die Leistungsträger heraus: Im Abwehrzentrum führt Thomas Falkowski (Erkenschwick) bereits gekonnt Regie, tatkräftig unterstützt von Kevin Adade, der allerdings Glück hatte, dass die Krayer keinen Elfmeter zugesprochen bekamen, als er per Hechtsprung in Halbzeit eins die Sichel auspackte. Dafür besorgte er zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich per wuchtigem Kopfball nach einer Freistoß-Flanke von Hassan El Hamadi (Wanne-Eickel), der jetzt schon Dreh- und Angelpunkt des Hasseler Angriffsspiels ist. Assistiert auf den Flügeln von Sandro Poch (Schermbeck) und Niko Zugcic, die sich als wahre Kilometer-Fresser entpuppen.

Kray war nach 85 Minuten durch einen schnellen Konter von Philipp Schmidt in Führung gegangen. Doch über die Gerechtigkeit des Remis gab es hinterher keine zwei Meinungen. „Für das zweite Testspiel bin ich hochzufrieden. Von der Nummer eins an sind alle sehr engagiert dabei. Da freue ich mich, dass die Jungs mit dem 1:1 belohnt wurden“, so Trainer Michael Schrank.


 
Ralf Wilhelm
 
 
 
 


TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
logo_fc_kleve.jpg
24.09.2017
15:00 Uhr
fckray_neu.jpg
1. FC Kleve
vs
FC Kray
Landesliga Niederrhein
Volksbankarena, Schauinsland 2A, 47533 Kleve

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.09.11
Krays junge Wilde brauchen Zeit
Reviersport | 2017.08.31
FC Kray U19 - Saisonstart mit einem knackigen Derby
Reviersport | 2017.08.18
"Haben Werbung für unseren Fußball geboten"
WAZ | 2017.08.16
Krays Isiktas vor dem RWE-Spiel: „Werden nicht erstarren“
WAZ | 2017.08.08
Kray lässt bald die "Wild Boys" von der Leine
Reviersport | 2017.07.24
Wie Wißel und Krüger den Teilzeitjob meistern
WAZ | 2017.07.03
In Kray wächst gerade ein neues Team
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 1
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 2
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 1
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 2
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
 

 
 
Besucher Statistik

» 4 Online
» 13 Heute
» 1774 Woche
» 8570 Monat
» 156523 Jahr
» 2013607 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe