Kopf
 
 



 


 

 
 
Untitled Document
 

News detail
II Mannschaft
2018.05.19
U23 - Saisonrückblick und Ausblick
 

Eine intensive Saison neigt sich für unsere zweite Mannschaft dem Ende zu. Der Blick auf die Tabelle ist durchaus zufriedenstellend. Die Zielvorgabe, in der Kreisliga A II auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen, wurde problemlos erfüllt.

Nach dem Derbysieg beim SV Leithe (1:0) hatte die Mannschaft des Trainerteams um Frank Zabinski und Martin Herms zwischenzeitlich den fünften Rang inne. Zwei unnötige Niederlagen gegen Werden-Heidhausen (0:3) und bei Fortuna Bredeney (1:4) sowie ein spielfreies Wochenende ließen den FCK nun auf Rang neun zurückfallen.
 
„Die Luft war zuletzt etwas raus“, erklärt Trainer Frank Zabinski. „Wir hatten in den letzten Wochen einige angeschlagene Spieler. Zudem hatten die Ziele der ersten Mannschaft und der U19 ganz klar Priorität, so dass keine Spieler abgestellt werden konnten. Fakt ist aber, dass wir noch zwei Spiele haben, die wir beide gewinnen wollen. Denn dann könnten wir noch ein paar Plätze steigen.“

Dies wäre im ersten Jahr nach dem Neuaufbau ein erfreuliches Ergebnis. Gerade der Saisonbeginn war aufgrund des kurzfristigen Umbaus äußerst holprig. Nach einigen Wochen wurde jedoch eine Mannschaft geformt, die in der Kreisliga A eine gute Rolle spielen konnte. „Ich denke schon, dass wir in dieser Liga inzwischen zu den besten fünf, sechs Teams gehören. Aufgrund aller Umstände, mit denen wir zu kämpfen hatten, war die Saison durchaus ein Erfolg. Der Verein hat auch viel dafür getan, dass wir wieder erfolgreich sein können. Natürlich hat das Jahr uns Trainern viel Kraft gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben nun eine Mannschaft, mit der wir langfristig planen können“, betont Zabinski.


Die Basis für eine erfolgreiche neue Saison wurde bereits geschaffen. Der Stamm des Teams konnte gehalten werden. Zudem stoßen in Justin Lebert, Yasin Koca und Jonas Hammer drei talentierte Spieler aus der U19 dazu, die zum Teil bereits zu Einsätzen in der zweiten Mannschaft kamen. In Rückkehrer Marcel Hofmann wurde zudem schon ein bekannter externer Neuzugang präsentiert. Weitere Namen sollen bis zur Sommerpause verkündet werden. Zabinski: „Erfreulicherweise sind wir schon sehr weit. Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison oben mitzumischen. Wenn wir noch die eine oder andere Personalie zu unseren Gunsten klären, sollte uns das auch gelingen.“
 
Autor: Martin Herms
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
SV Scherpenberg.jpg
15. 08.2018
20:00 Uhr
fc_kray.jpg
SV Scherpenberg
vs
FC Kray
Landeliga-Niederrhein
Homberger Str. 260, 47443 Moers

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2018.08.06
Trainer Michele Lepore ist angekommen
WAZ | 2018.08.03
FC Kray mit Oberligisten in der Vorbereitung auf Augenhöhe
Reviersport | 2018.06.14
Spielmacher kehrt aus Herne zurück
Reviersport | 2018.05.07
Barra kommt - Krayer Kader nahezu komplett
Reviersport | 2018.04.26
"Jetzt haben wir Blut geleckt"
Reviersport | 2018.04.20
"Es war nie unser Ziel aufzusteigen"
Reviersport | 2018.04.15
FC Kray geht bei neuem Hauptsponsor auf Nummer Sicher
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Michele Lepore
Michele Lepore


Unser neuer Trainer erhielt vor Kurzem die Trainer A-Lizenz. Viel Erfolg bei unserem FC Kray. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 1
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 2
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 3
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 1
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 2
 

 
 
Besucher Statistik

» 2 Online
» 139 Heute
» 761 Woche
» 5576 Monat
» 95936 Jahr
» 2147786 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe