Kopf
 
 



 


 

 
 
Untitled Document
 

News detail
II Mannschaft
2018.02.16
U23 visiert die Spitzengruppe an
 
Ein kräftezehrendes halbes Jahr liegt hinter der zweiten Mannschaft des FC Kray. Ein kompletter Umbruch im vergangenen Sommer war mit viel Arbeit hinter den Kulissen und einigen Startschwierigkeiten auf dem Platz verbunden. Nach mageren sieben Punkten aus den ersten sieben Spielen herrschte Ernüchterung beim Team von Frank Zabinski und Martin Herms.

Doch die Arbeit zahlte sich zum Jahresende doch noch aus. Dank eines Zwischenspurts wurde der Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt. Kray überwinterte in der Kreisliga II auf dem neunten Platz, die vorderen Ränge sind aber wieder greifbar nah. Nur vier Punkte beträgt der Rückstand auf Platz fünf. Genau diesen Rang hat die Mannschaft anvisiert: „Wir wollen die Saison unter den Top 5 abschließen. Das ist machbar und wäre nach dem Neustart im Sommer eine gute Leistung und eine Basis für die kommende Spielzeit“, betont Trainer Martin Herms.
... mehr
 
Für dieses Vorhaben wurde die Mannschaft punktuell verstärkt. Vom Bezirksligisten Fortuna Bottrop wechselten die Mittelfeldspieler Timo Büscher und Jeffry Tatuhey an die Buderusstraße. Abwehrspieler Michael Piasek war zuletzt für Polonia Bottrop aktiv. Ein echter Hochkaräter verstärkt die Mannschaft aus den eigenen Reihen. Mittelstürmer Julian Bumbullies, in der Hinrunde noch für die erste Mannschaft aktiv, soll künftig für die Zweitvertretung auf Torejagd gehen. Aus beruflichen Gründen konnte der ehemalige Oberliga-Spieler zuletzt nur eingeschränkt am Trainingsbetrieb teilnehmen. In der Kreisliga A sind seine Qualitäten freilich auch ohne größeren Aufwand gefragt: „Julian wird uns mit seiner Erfahrung uns seiner Stärke im Abschluss sehr helfen. Wenn er bei uns zu seiner alten Form findet und auch wieder mehr Zeit für die Einheiten hat, kann er natürlich wieder ein Thema für die Landesliga werden. Das liegt an ihm. Bis dahin freuen wir uns über seine Anwesenheit“, sagt Herms, der mit Florian Depenbrock (Juspo Essen-West) nur einen Abgang zu verzeichnen hat.

Dass die Mannschaft in der Rückrunde eine gute Rolle spielen kann, unterstrich das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SC Türkiyemspor. Zwar wurde die Partie gegen den hochambitionierten A-Ligisten aus der Nord-Gruppe mit 0:2 verloren, doch der FCK war über weite Strecken des Spiels klar überlegen und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die jedoch zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Herms sieht dennoch eine positive Entwicklung und zieht einen Vergleich: „Gegen Türkiyemspor haben wir im Sommer unser erstes Testspiel absolviert und eine 3:7-Klatsche kassiert. Dieses Mal lief es ganz anders. Wir haben uns definitiv gesteigert. Wenn wir künftig konzentrierter im Abschluss sind, kann es eine starke Rückrunde werden.“

Das erste Rückrundenspiel absolviert die U23 am Sonntag (13 Uhr) beim Spitzenreiter Heisinger SV, der die Liga in der Hinrunde nach Belieben dominierte. Herms ist vor dem Auftakt dennoch optimistisch: „Der Heisinger SV hat eine bärenstarke Mannschaft, die souverän aufsteigen wird. Aber wir haben uns im Vergleich zu den ersten Spielen der Hinrunde deutlich gesteigert und müssen uns vor keinem Gegner verstecken. Wir fahren zuversichtlich nach Heisingen.“
 
Autor: Martin Herms
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fc_kray.jpg
21.10.2018
15:00 Uhr
TuS Fichte Lintfort_webseite.jpg
FC Kray
vs
TuS Fichte Lintfort
Landesliga-Niederrhein
KrayArena - powered by Horizon Security

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2018.10.15
Kray marschiert - auch dank Torjäger Ferati
Reviersport | 2018.10.02
FC Kray will Serie weiter ausbauen
Reviersport / Soccerwatch | 2018.09.15
Kray-Trainer Lepore über den Aufstieg
Reviersport | 2018.08.06
Trainer Michele Lepore ist angekommen
WAZ | 2018.08.03
FC Kray mit Oberligisten in der Vorbereitung auf Augenhöhe
Reviersport | 2018.06.14
Spielmacher kehrt aus Herne zurück
Reviersport | 2018.05.07
Barra kommt - Krayer Kader nahezu komplett
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Philipp Schmidt
Philipp Schmidt


Sicherte mit einem Doppelpack (darunter ein sehenswerter Fallrückzieher) den Auswärtssieg in Moers. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 1
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 2
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 3
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 1
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 2
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 82 Heute
» 82 Woche
» 8205 Monat
» 121536 Jahr
» 2173386 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe