Kopf
 
 



 


 

 
 
Untitled Document
 

News detail
I Mannschaft
2018.01.14
FC Kray kann erste Vertragsverlängerung vermelden
 

Es ist zwar erst Januar, doch hinter den Kulissen arbeitet der Sportliche Leiter unseres FCK, Dr. Hartmut Fahnenstich, gemeinsam mit den Trainern Muhammet Isiktas uns Nils Kretschmar bereits am Kader für die neue Spielzeit.

Dabei wird weiter der eingeschlagene Weg verfolgt, mit jungen, talentierten Spielern aus dem Essener Umfeld, gepaart mit gestandenen Spielern, die sich zu 100% mit dem Verein und dem Projekt identifizieren., den sportlichen Erfolg zu suchen. Nun kann der FCK die erste Vertragsverlängerung vermelden.
 
Mit Außenstürmer, "Rotkäppchen" Kevin Steuke, hat der erste Spieler des aktuellen Kaders seinen Vertrag vorzeitig verlängert; und dies direkt für 2 Jahre. Nach der recht erfolgreichen Hinrunde, nach dem Umbruch im vergangenen Sommer, hatte Kevin einen großen Anteil am zurück gekehrten sportlichen Erfolg und er steht, gerade auch aufgrund der perspektivischen Planung, kurzfristig wieder in die Oberliga zurückzukehren, für den neuen Geist, den die Mannschaft ausmacht.

Es brauchte nicht viel Überredungskunst, um Kevin vom Verbleib an der Buderusstraße zu überzeugen. Zu wohl fühlt sich der 25-Jährige, identifiziert sich mit dem Verein und will mit dafür sorgen, dass die Wild Boys schnellstens wieder den Werg zurück in die Oberliga finden.

FC Kray Pressesprecher Frank Diedirichs sprach mit Kevin nach seiner Vertragsverlängerung.

Diedirichs: "Wie kam es, dass Du Deinen Vertrag bereits so früh verlängert hast?"
Steuke: "Ich wollte so früh wie möglich Klarheit über meine sportliche Zukunft und bin froh, bis 2020 unterschrieben zu haben. Ich fühle mich beim FCK sehr wohl und habe mir deshalb auch keine der Anfragen anderer Vereine angehört. Es lagen mir zwar Anfragen aus der Oberliga und auch aus der Regionalliga vor, jedoch ist zum einen die Regionalliga aufgrund meiner beruflichen Situation nicht mehr möglich und in der Oberliga kann und werde ich auch mit dem FC Kray bald wieder spielen, da bin ich mich sicher."

Diedirichs: "War ein Grund der Verlängerung die perspektivische Ausrichtung, den FC Kray kurzfristig wieder zurück in die Oberliga zu führen?"
Steuke: "Ja, auf jeden Fall. Man merkt einfach, dass hier in Kray wieder etwas entsteht und da möchte ich meinen Teil zu beitragen. Die Oberliga muss definitiv wieder das kurzfristige Ziel sein."

Diedirichs: "War die recht erfolgreiche Hinrunde und der absolute Zusammenhalt im Team auch ein Aspekt Deiner Überlegung zu verlängern?"
Steuke: "Sicherlich. Die Hinrunde und der Zusammenhalt in der Mannschaft zeigt, dass es hier nach den doch enttäuschenden letzten Jahren wieder bergauf geht. Jeder weiss, dass ich mich beim FCK seit dem ersten Tag absolut wohl gefühlt habe. Hinzu kommt, dass ich gefühlte 2 Minuten von der KrayArena entfernt wohne, was sicher ein weiterer Aspekt bei meiner Verlängerung gewesen ist. Ich freue mich einfach, weiter für den FCK auflaufen zu dürfen."

Auch unser sportlicher Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich zeigte sich hocherfreut, über die frühzeitige Vertragsverlängerung: "Mit Kevin‘s Vertragsverlängerung ist es uns gelungen, einen weiteren erfahrenen Spieler, der sich zu 100% mit dem FCK identifiziert, langfristig an den Verein zu binden. Neben der Förderung unserer jungen Talente ist es für die Stabilität der Mannschaft wichtig, ein Korsett von „alten Hasen“ im Team zu haben. Diese Mischung möchten wir für die nächste Saison nochmal optimieren. Kevin passt demzufolge genau ins Profil ,ausserdem ist er einfach ein „klasse Typ“.“
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fc_kray.jpg
20.07.2018
19:00 Uhr
Monheim.jpg
FC Kray
vs
1. FC Monheim
Freundschaftsspiel
KrayArena, Buderustraße 20a, 45307 Essen

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2018.06.14
Spielmacher kehrt aus Herne zurück
Reviersport | 2018.05.07
Barra kommt - Krayer Kader nahezu komplett
Reviersport | 2018.04.26
"Jetzt haben wir Blut geleckt"
Reviersport | 2018.04.20
"Es war nie unser Ziel aufzusteigen"
Reviersport | 2018.04.15
FC Kray geht bei neuem Hauptsponsor auf Nummer Sicher
Reviersport | 2018.04.09
Die Jungs sind blockiert im Kopf
Reviersport | 2018.03.26
Platz unter den ersten sechs Teams ist das Ziel
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Fatlum Zaskoku
Fatlum Zaskoku


Wird unsere Mannschaft in der neuen Saison als Kapitän auf das Feld führen. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 1
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 2
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 3
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 1
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 2
 

 
 
Besucher Statistik

» 4 Online
» 242 Heute
» 1431 Woche
» 7030 Monat
» 84512 Jahr
» 2136362 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe