Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

News detail
U17-Mädchen
2017.09.19
U17-Mädchen starten erfolgreich in die neue Saison
 

Nach dem sensationellen Punktgewinn in der vergangenen Woche bei
Vizemeister TSV Urdenbach, konnten unsere U17-Mädchen im Heimspiel am vergangenen Wochenende den Favoriten MSV Duisburg mit 3-2 besiegen.

Der MSV Duisburg zeigte vom Anpfiff weg, dass man die Punkte nicht in Kray lassen wollte. In den ersten 10 Minuten war nur der MSV am Ball und legte einen enormen Tempofußball an den Tag. Unsere U17 fand dagegen in den Anfangsminuten gar nicht ins Spiel und lief dem
Ball nur hinterher. Folgerichtig ging der MSV in der 16. Spielminute in Führung.
 
Unser Trainerteam reagierte umgehend und stellte taktisch auf 4-2-3-1 um. Und dies sollte Wirkung zeigen, denn die Mannschaft kam besser in die Partie, Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Durch den 1-1 Ausgleich durch Lina Becker in der 25. Minute belohnte sich das Team dann für den Aufwand. In der Folgezeit versuchte der MSV durch einen hohen Ballbesitz unsere U17 unter Druck zu setzen, doch die Defensive stand stabil und nach einem toll eroberten Ball fackelte Ilayda Mumcu nicht lange und drosch den Ball aus gut 19 Metern zur 2-1 Führung in die gegnerischen Maschen. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand, denn der MSV glich nur 4 Minuten später aus,
so dass es mit einem 2-2 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit wurde dann klar vom Gast aus Duisburg dominiert; der MSV hatte gefühlte 75% Ballbesitz und bekam durch einen Foulelfmeter in der 65. Minute die Chance zur erneuten Führung, doch der Ball ging, sehr zur Freude unserer U17-Mächen, nur an die Latte. +

Nur 10 Minuten später dann zeigten unsere U17-Mädchen, was Effektivität heißt und das man sich für Ballbesitz alleine nichts kaufen kann. Michelle Deinert spielte einen Freistoß hoch in den gegnerischen Strafraum und fand in Estelle Pütz eine dankbare Abnehmerin, die zur erneuten Führung einnetzen konnte.

Mit Mut und Geschickt verteidigten die Mädels die knappe Führung und konnten am Ende einen 3-2 Sieg bejubeln.
 
Autor: Jugendredaktion
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fckray_neu.jpg
29.10.2017
15:30 Uhr
Hamborn_07_Logo.svg.jpg
FC Kray
vs
SF Hamborn 07
Landesliga-Niederrhein
KrayArena - powered by Stölting Service Group

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.10.19
Denysiuk trotz 0:1 gegen RWE stolz auf sein Team
Reviersport | 2017.09.17
FC Kray - Essener trotzen FSV Duisburg Punkt ab
Reviersport | 2017.09.11
Krays junge Wilde brauchen Zeit
Reviersport | 2017.08.31
FC Kray U19 - Saisonstart mit einem knackigen Derby
Reviersport | 2017.08.18
"Haben Werbung für unseren Fußball geboten"
WAZ | 2017.08.16
Krays Isiktas vor dem RWE-Spiel: „Werden nicht erstarren“
WAZ | 2017.08.08
Kray lässt bald die "Wild Boys" von der Leine
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 1
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 2
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 1
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 2
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 130 Heute
» 492 Woche
» 8906 Monat
» 168654 Jahr
» 2025738 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe