Kopf
 
 



 


 

 
 
Untitled Document
 

News detail
II Mannschaft
2017.04.14
FC Kray U23 - Zabinski und Herms übernehmen das Traineramt
 

Das neue Trainerteam der U23 - Frank Zabinski und Martin Herms mit FCK-Präsident Günther Oberholz
An der Buderusstraße laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. In der zweiten Mannschaft wurde der Grundstein bereits gelegt. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit kann der FCK ein neues Trainerteam präsentieren.

Frank Zabinski (36) und Martin Herms (32) übernehmen ab Sommer das Zepter bei unserer U23. Das Duo ist aktuell noch für den A-Kreisligisten Ballfreunde Bergeborbeck aktiv. Präsident Günther Oberholz: „ Eine weitere Weichenstellung für die Zukunft ist gelungen. Mit Frank Zabinski und Martin Herms konnten wir zwei neue Trainer für unsere Zweite Mannschaft verpflichten, die beide in Essen über ein sehr gutes Netzwerk verfügen und mit großem Elan an die neue Aufgaben herangehen werden“.
 
In Zabinski wurde ein erfahrener Trainer verpflichtet, der seit zehn Jahren im Jugend- und Seniorenbereich an der Linie aktiv ist. Angefangen hat der Familienvater bei seinem Heimatverein TuS 84/10 Bergeborbeck. An der Germaniastraße war er unter anderem als U19-Trainer in der Niederrheinliga und mit der ersten Mannschaft in der Bezirksliga tätig. Seit der Winterpause der Saison 2014/15 trainiert er den Lokalrivalen Ballfreunde Bergeborbeck. Im Vorjahr gelang ihm der Aufstieg in die Kreisliga A. In der laufenden Spielzeit kämpfen die Ballfreunde um den Klassenerhalt. Nun sucht Zabinski eine neue Herausforderung beim FC Kray.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Der FC Kray ist ein großer Name im Essener Fußball. Es wartet in allen Bereichen viel Arbeit auf uns. Aber ich bin davon überzeugt, dass es hier nach zwei weniger erfolgreichen Jahren bald wieder aufwärts gehen wird. In der U23 wollen mit einer jungen und hungrigen Mannschaft an den Start gehen, die sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert“, sagt Zabinski. „Insbesondere freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Sportlichen Leiter Hartmut Fahnenstich. Die ersten Gespräche mit ihm waren sehr konstruktiv.“

Unterstützt wird er von Martin Herms, seinem aktuellen Kapitän bei den Ballfreunden Bergeborbeck. Der hauptberufliche Sportjournalist wird seine aktive Laufbahn im Sommer beenden und seine erste Trainertätigkeit beginnen. Herms war zuvor neun Jahre bei NK Croatia und vier Jahre an der Hagenbecker Bahn als Spieler aktiv. „Der FC Kray hat in den letzten Jahren großartige Erfolge gefeiert und in der Stadt Essen Geschichte geschrieben. Der Name, das Umfeld und die Sportanlage machen den Club zu einer der besten Adressen in Essen. Ich bin heiß auf diese Aufgabe. Dabei kommt es auch nicht drauf an, in welcher Liga wir in der nächsten Saison mit der U23 spielen werden. Wichtig ist, dass wir einen erfolgreichen Neuanfang einleiten“, betont Herms.
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
duisburgfsv.jpg
25.04.2018
20:00
fc_kray.jpg
FSV Duisburg
vs
FC Kray
Landesliga Niederrhein
Warbruckstr.177, 47169 Duisburg

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2018.04.20
"Es war nie unser Ziel aufzusteigen"
Reviersport | 2018.04.15
FC Kray geht bei neuem Hauptsponsor auf Nummer Sicher
Reviersport | 2018.04.09
Die Jungs sind blockiert im Kopf
Reviersport | 2018.03.26
Platz unter den ersten sechs Teams ist das Ziel
Reviersport | 2018.03.21
Nächstes Jahr soll die Oberliga das Ziel sein
Reviersport | 2018.02.26
Krays Rückschlag ist "reine Kopfsache"
WAZ | 2018.01.25
FC Kray ist nach dem Sturzflug zurück auf Erfolgskurs
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Yassine Bouchama
Yassine Bouchama


Dreierpack gegen Schwafheim und mit 13 Treffern erfolgreichster Torschütze unseres FCK in der laufenden Saison ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 1
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 2
2018.02.26 I Mannschaft
FC Kray - SV Sonsbeck 3
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 1
2018.02.04 I Mannschaft
FC Kray - SV Burgaltendorf 2
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 358 Heute
» 1471 Woche
» 10971 Monat
» 50462 Jahr
» 2102312 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe