Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document

News detail
I Mannschaft
2017.04.13
1-3 Heimniederlage gegen Germania Ratingen
 

Am Ende stand ein 1-3 auf der Anzeigetafel. Trotz guter erster Halbzeit, setzte es für das Klöpper/Debowiak-Team am Ende gegen Germania Ratingen eine Niederlage.

In der Anfangsphase überließ der Gast aus Ratingen unserem Oberligateam die Spielkontrolle; der Ball lief gut in den Krayer Reihen und die Mannschaft versuchte immer wieder durch Bälle auf die schnellen Alessandro Tomasello und Moses Lamidi die Gästeabwehr unter Druck zu setzen.
 
Die erste Chance verzeichnete allerdings die Germania, als FCK Keeper Johannes Focher in der 7. Minute einen scharfen Schuss zur Ecke abwehren konnte. Verletzungsbedingt musste Trainer Christoph Klöpper dann bereits in der 12. Minute wechseln. Stefan Grummel kam für den angeschlagenen Christian Mengert. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die große Chance für den FCK zur Führung, doch Stürmer Moses Lamidi`s Schuss wurde, nachdem er Torwart Raschka umkurvt hatte, auf der Linie geklärt, sodass es mit 0-0 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut ein verletzungsbedingter Wechsel. Keeper Johannes Focher konnte nicht weiter spielen; für ihn kam Eigengewächs Marvin Lippe zu einem weiteren Einsatz. Und er bekam gleich alle Hände voll zu tun, denn der Gast aus Ratingen erhöhte die Schlagzahl, wohingegen unsere Mannschaft nachließ. In der 56. Minute war es dann, zum Leidwesen der Krayer Anhänger soweit. Erginer nahm aus 20 Metern Maß und sein Schuss schlug unhaltbar im langen Eck ein. Doch die Antwort unseres Teams ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff scheiterte Moses Lamidi zuerst an Gästekeeper Raschka, doch der mitgeeilte Ömer Erdogan nutzte den Abpraller und erzielte den 1-1 Ausgleich.

Alessandro Tomasello hatte dann in Minute 68. Die Führung auf dem Fuß, doch ein Gästeverteidiger konnte ihm den Ball soeben noch von der Pike spitzeln. Praktisch im Gegenzug die erneute Führung für den Gast. Ausgerechnet Ex-Krayer Luka Bosnjak netze zum 1-2 ein. Unsere Mannschaft versuchte in den verbleibenden Minuten noch einmal alles, um die drohende Niederlage zu vermeiden, doch spätestens nach dem 1-3 durch Özbayrak in der 82. Minute, nach einem Konter, war die Messe gelesen.

Christoph Klöpper in der anschließenden Pressekonferenz: „Wir können Ausfälle nicht so einfach auffangen. Dann waren es heute noch Ausfälle im Defensivverbund. Da ist es doch normal, dass es defensiv nach der Pause haperte. Um etwas mitnehmen zu können, hätten wir uns mehr Chancen rausspielen und konsequenter verteidigen müssen. Nach dem zweiten Gegentor war es für uns schwierig zurückzukommen. Ein verdienter Sieg der Ratinger.“

Am Osterwochenende ist spielfrei. Weiter geht es am 23.04.2017. Dann geht es zum Klassenprimus KFC Uerdingen.
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
platzhalter.jpg
platzhalter.jpg
vs
Sommerpause

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.05.16
Klosterhardt - Kray - Das sagen die Trainer zum U19-Endspiel
Reviersport | 2017.05.08
FC Kray hat Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben
MSPW | 2017.04.28
Klöppers „Mission“ endet im Sommer
WAZ | 2017.04.10
U19 bleibt auf Kurs zur Bundesliga
Reviersport | 2017.03.29
Kaplan erklärt, warum es beim FCK nicht läuft
Reviersport | 2017.03.12
Kray II siegt gegen Holsterhausen, bleibt aber Letzter
Reviersport | 2017.03.10
Im Spielaufbau ruhiger werden
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Jörn Zimmermann
Jörn Zimmermann


Erzielte den Treffer zum 3-1 gegen HöNie - Muss aber in kommenden Spiel gelbgesperrt zuschauen. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -4-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -5-
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 34 Heute
» 3283 Woche
» 16701 Monat
» 95617 Jahr
» 1952701 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe