Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document

News detail
I Mannschaft
2017.04.02
Knoten geplatzt? FC Kray schlägt den SC Kapellen-Erft 2-1
 

Endlich hat es geklappt. Nach den letzten Negativergebnissen, konnte in der KrayArena - powered by Stölting Service Group endlich wieder einmal gejubelt werden.

Duch 2 Tore von Stürmer Moses Lamidi, gewann unser Oberligateam am Ende hochverdient mit 2-1 gegen den Gast aus Kapellen-Erft.
 
Bei bestem Fussballwetter konnte Trainer Christoph Klöpper vor 175 Zuschauern wieder auf Abwehrspieler Jan Apolinarski zurückgreifen, der seine Rotsperre abgesessen hatte. Ilias Elouriachi stand in der Startelf.

Von Beginn an, hatte unsere Mannschaft den Gast im Griff; ließ Ball und Gegner laufen und stieß immer wieder gefährlich in die Spitzen. Bereits in der 4. Minute die Chance auf 1-0 zu stellen, doch SC-Keeper Möllering war auf dem Posten. In Minute 19 schlenzte Ilias Elouriachi schön Richtung langes Eck, doch der Ball strich knapp am Knick vorbei. Wie aus dem Nichts dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, die Gästeführung. Nach der ersten wirklich gefährlichen Offensivaktion des SC, fällte Abwehrspieler Jörn Zimmermann seinen Gegenspieler; der gut leitende Schiedsrichter Grolik entschied auf Elfmeter, den Hildenberg zur mehr als schmeichelhaften Führung einnetzen konnte.

Zur Pause blieb Mittelfeldmotor Stefan Grummel mit Oberschenkelproblemen in der Kabine; für ihn kam Maurice Tavio El Huete in die Partie und unsere Mannschaft zeigte sofort, dass man auf den Rückstand schnell antworten wollte. Man setzte den Gast unter Druck und es dauerte keine 15 Minuten, ehe Jubel in der KrayArena aufbrandete. Jörn Zimmermann, von Mario Klinger schön frei gespielt, marschierte bis zur Grundlinie, passte scharf in die Mitte, wo Stürmer Moses Lamidi zum 1-1 einschob.

Und nur 4 Minuten später sorgte erneut Moses Lamidi für die Führung, als er einen an Jörn Zimmermann verursachten Strafstoß humorlos zum 2-1 in die Maschen drosch. Der SC Kapellen-Erft versuchte in den verbleibenden Minuten noch einmal alles, löste den Abwehrverbund auf um unser Team nochmals unter Druck zu setzten, doch alle Bemühungen wurden im Keim erstickt, oder wurden Beute unseres Schnappers Marvin Lippe, der erneut eine gute Partie ablieferte und Johannes Focher gut vertrat.

Am Ende siegte unser FC Kray mit 2-1; die Erleichterung war allen Spielern, dem Trainerteam, Vorstand und allen Anhängern anzusehen. Jedoch kann dieser Sieg nur als kleiner Schritt bezeichnet werden; weitere Schritte müssen folgen.

In der Pressekonferenz gab Trainer Christoph Klöpper zu Protokoll: „Von der Leistung mal abgesehen, sind wir froh, gewonnen zu haben. Die Fakten sind immer mit Anstrengung zu betrachten, wenn man die Spiele nicht gewinnt. Jetzt haben wir ein Spiel gewonnen. Das nächste wollen wir auch gewinnen und das danach auch. Nun freue ich mich erstmal für die Mannschaft, für das Umfeld und natürlich für Moses Lamidi.“

Weiter geht es am Sonntag, 09.04.2017 – 15:00 Uhr. Dann reist unser Team nach Wuppertal zum Aufsteiger Cronenberger SC.
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
platzhalter.jpg
platzhalter.jpg
vs
Sommerpause

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.05.16
Klosterhardt - Kray - Das sagen die Trainer zum U19-Endspiel
Reviersport | 2017.05.08
FC Kray hat Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben
MSPW | 2017.04.28
Klöppers „Mission“ endet im Sommer
WAZ | 2017.04.10
U19 bleibt auf Kurs zur Bundesliga
Reviersport | 2017.03.29
Kaplan erklärt, warum es beim FCK nicht läuft
Reviersport | 2017.03.12
Kray II siegt gegen Holsterhausen, bleibt aber Letzter
Reviersport | 2017.03.10
Im Spielaufbau ruhiger werden
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Jörn Zimmermann
Jörn Zimmermann


Erzielte den Treffer zum 3-1 gegen HöNie - Muss aber in kommenden Spiel gelbgesperrt zuschauen. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -4-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -5-
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 34 Heute
» 3283 Woche
» 16701 Monat
» 95617 Jahr
» 1952701 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe