Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document

News detail
I Mannschaft
2017.03.23
Nächstes Stadtderby – Es geht zu den Schwalbenträgern nach Schonnebeck
 

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Am kommenden Sonntag, 26.03.2017 – 15:00 Uhr geht es für unser Oberligateam zum Schetters Busch, zur SpVg Schonnebeck, dem aktuellen Tabellenzweiten der Oberliga-Niederrhein.

Ein dickes Brett gilt es für die Mannschaft um Trainerteam Klöpper / Debowiak zu bohren, ist der Gastgeber am Sonntag eines der heimstärksten Teams. 9 Siegen steht lediglich 1 Heimniederlage entgegen; 54 Saisontreffer erzielte die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies im bisherigen Saisonverlauf und zählt damit zu den beiden offensivstärksten Clubs der Liga.
 
Unabhängig von der klaren Favoritenverteilung vor dem Spiel, will Dirk Tönnies unseren FCK nicht unterschätzen, wie er vor der Partie gegenüber der Reviersport äußerte: „Wir nehmen jeden Gegner ernst. Der FC Kray steht schlechter da, als er ist. Sie haben in der Pause enorme Qualität dazu bekommen. Es fehlt ihnen einfach ein Erfolgserlebnis, jedoch hoffe ich, dass sie dies nicht ausgerechnet gegen uns haben werden. Ich hoffe jedoch, dass der FC Kray am Ende der Saison das Wunder noch schafft und wir auch in der kommenden Spielzeit das Stadtderby spielen können.“

Mir Stürmer Marc Enger stellen die Schwalbenträger einen der erfolgreichsten Torschützen der Liga (11 Treffer), doch auch auf die torgefährlichen Abwehrspieler Thomas Denker (8 Treffer), Georgios Ketsatis (6 Treffer) und die brandgefährlichen Mittelfeldspieler Kevin Barra und Jordi Barrera (je 5 Tore), gilt es zu achten.

Ungeachtet der Schonnebecker Stärke, kann es für unsere Mannschaft nach den letzten enttäuschenden Ergebnissen nur darum gehen, zu gewinnen um sich weiter die Minimalchance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Ernüchterung war nach der 0-3 Niederlage gegen den ETB in der vergangenen Woche zu spüren; das Spiel wurde bereits nach dem Abpfiff knallhart analysiert; auch unter der Woche wurde Tacheles geredet und im Training hart gearbeitet um nun endlich „in die Spur“ zu finden. Vor allem an der mangelnden Chancenverwertung wurde gearbeitet, die im Spiel gegen den ETB mit ein Grund für die Niederlage war, hatte man doch nach dem 0-1 gleich 5 hochkarätige Möglichkeiten, dem Spiel eine Wende zu geben.

Als klarer Außenseiter geht die Mannschaft um Kapitän Christian Mengert in das Spiel, hat man gegen den Tabellenzweiten nichts zu verlieren. Wie es gegen Schonnebeck gehen kann, zeigte das Hinspiel, als man die Schwalbenträger in der ersten Halbzeit nahezu schwindelig spielte, nur leider die Vielzahl an Chancen nicht nutzte um schon zur Pause das Spiel für sich zu entscheiden und man sich am Ende mit einem 2-2 begnügen musste. Verzichten muss Trainer Christoph Klöpper erneut auf den angeschlagenen Ilias Elouriachi und den nach wie vor gesperrten Jan Apolinarski.

Es müssen nun Ergebnisse her; Taten müssen folgen. Gemeinsam zum Sieg in Schonnebeck…

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
platzhalter.jpg
platzhalter.jpg
vs
Sommerpause

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.05.16
Klosterhardt - Kray - Das sagen die Trainer zum U19-Endspiel
Reviersport | 2017.05.08
FC Kray hat Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben
MSPW | 2017.04.28
Klöppers „Mission“ endet im Sommer
WAZ | 2017.04.10
U19 bleibt auf Kurs zur Bundesliga
Reviersport | 2017.03.29
Kaplan erklärt, warum es beim FCK nicht läuft
Reviersport | 2017.03.12
Kray II siegt gegen Holsterhausen, bleibt aber Letzter
Reviersport | 2017.03.10
Im Spielaufbau ruhiger werden
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
Jörn Zimmermann
Jörn Zimmermann


Erzielte den Treffer zum 3-1 gegen HöNie - Muss aber in kommenden Spiel gelbgesperrt zuschauen. ... mehr
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -4-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -5-
 

 
 
Besucher Statistik

» 2 Online
» 33 Heute
» 3282 Woche
» 16700 Monat
» 95616 Jahr
» 1952700 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe