Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

News detail
I Mannschaft
2017.03.19
FC Kray verliert auch das Derby gegen den ETB SW Essen
 

Trotz aller Bemühungen und einiger Großchancen blieb dem Klöpper / Debowiak - Team ein Tor im Derby verwehrt.
Auch im prestigeträchtigen Stadtderby unseres FC Kray gegen den ETB SW Essen gab es nichts zu holen. Am Ende stand eine 0-3 Niederlage auf der Anzeigetafel. Schon vor dem Spiel herrschte Verwirrung, kam unser Gast doch entgegen der Absprache mit schwarz-weißen Trikots, so dass unser Team in alten Trikots auflaufen musste.

Unser Gast startete aggressiv in die Partie und hatte bereits in der ersten Minute, nach einem Missverständnis in der FCK Abwehr die Führung auf dem Fuß, doch Johanes Focher konnte gegen Danny Walkenbach abwehren. Machtlos war er dann in der 13. Minute, als Walkenbach nach einer abgewehrten Ecke aus 22 Metern Maß nahm und zum 0-1 einnetzte.
 
Nach der Führung kam lange Zeit nichts mehr von den „Lackschuhen“, unser Team kombinierte gefällig und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem „Schlappen“. Zuerst verzog Ömer Erdogen aus aussichtsreicher Position knapp; scheiterte anschließend mit einem Knaller aus 20 Metern am Gebälk, ehe Kempes Tekiela ebenfalls aus kurzer Distanz nur die Lattte traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Mario Klinger, schön von Alessandro Tomasello freigespielt, den Ball ebenfalls nicht über die Linie drücken, sodass es mit dem 0-1 in die Kabinen ging.

Trainer Christoph Klöpper musste dann verletzungsbeding wechseln, Für den angeschlagenen Kapitän Christian Mengert kam Maurice Tavio El Huete zu Beginn der zweiten Halbzeit. Unser Team öffnete nun den Abwehrverbund, wurde dadurch jedoch anfällig für Konter. Einen dieser Konter nutzte dann der Ex-Krayer Denuz Hotoglu in der 59. Minute zur Vorentscheidung. Nur wenige Minuten später machte dann Said mit dem 0-3 den „Deckel“ drauf.

Hänge Köpfe nach dem Spiel; die Enttäuschung war allen Krayern anzusehen und auch Trainer Christoph Klöpper war in der anschließenden Pressekonferenz sichtlich angeschlagen:
„Wir haben uns zwar viele Torchancen erarbeitet, aber für den Ballbesitz den wir hatten war es heute eindeutig zu wenig. Wenn fünf hundertprozentige Chancen nicht reichen, dann brauchen wir zukünftig vielleicht acht oder neun, um zu treffen. Für uns hat sich an der Situation nicht viel geändert. Wir brauchen nach wie vor neun Siege aus den restlichen Spielen. Irgendwann werden und müssen wir so ein Spiel auch einmal gewinnen.“

Am kommenden Wochenende steht direkt das nächste Derby an. Dann geht es zum Tabellenzweiten SpVgSchonnebeck.
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fatihspor_essen.jpg
20.09.2017
18:45 Uhr
fckray_neu.jpg
Fatihspor Essen
vs
FC Kray
Kreispokal
Sportplatz Hallostraße Kunstrasen, Hallostraße 50, 45141Essen

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.09.11
Krays junge Wilde brauchen Zeit
Reviersport | 2017.08.31
FC Kray U19 - Saisonstart mit einem knackigen Derby
Reviersport | 2017.08.18
"Haben Werbung für unseren Fußball geboten"
WAZ | 2017.08.16
Krays Isiktas vor dem RWE-Spiel: „Werden nicht erstarren“
WAZ | 2017.08.08
Kray lässt bald die "Wild Boys" von der Leine
Reviersport | 2017.07.24
Wie Wißel und Krüger den Teilzeitjob meistern
WAZ | 2017.07.03
In Kray wächst gerade ein neues Team
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 1
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 2
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 1
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 2
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
 

 
 
Besucher Statistik

» 2 Online
» 316 Heute
» 897 Woche
» 7693 Monat
» 155646 Jahr
» 2012730 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe