Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

News detail
I Mannschaft
2017.03.02
Die Mission Klassenerhalt beginnt – FC Kray trifft auf den VfB Hilden
 

Nach langer Winterpause und anschließender 6-wöchiger Vorbereitungszeit ist es nun soweit. Es steht das erste Meisterschaftsspiel für unsere neu formierte Oberligamannschaft um Trainerteam Klöpper / Debowiak an und es soll sofort zum Auftakt ein 3er her, um die Aufholjagd zu starten und am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern zu können.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Mannschaft in der Winterpause runderneuert und mit mehreren Neuzugängen qualitativ verstärkt, um in den verbleibenden Spielen den „Turnaround“ zu schaffen, womit am besten gleich gegen den VfB Hilden begonnen werden soll.
 
Unser Gast aus Hilden blickt auf einen bisher erfolgreichen Saisonverlauf zurück. Als aktueller Tabellenfünfter der Oberliga-Niederrhein liegt das Team von Trainer Marcel Bastians gerade einmal 5 Zähler hinter dem Tabellendritten aus Velbert und wird am Ende der Saison sicher im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Im laufenden Niederrheinpokal scheiterte man erst im Viertelfinale denkbar knapp am Regionalligisten Rot Weiß Oberhausen.

Mit den Weber-Brüdern Jannik und Pascal, sowie mit Stefan Schaumburg, verfügt das Team dazu noch über 3 enorm torgefährliche Spieler, netzten die drei im bisherigen Saisonverlauf insgesamt 21mal ein. Doch Bange machen gilt nicht, will unsere Mannschaft doch mit einem ersten Erfolgserlebnis in die Pflichtspiele 2017 starten und die 2-4 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.

Unser Oberliga-Kader wurde in der Winterpause gehörig umgekrempelt. Mehrere Spieler verließen den Verein, oder verstärken ab sofort unsere ebenfalls abstiegsbedrohte U23; dafür wurden mit Stefan Grummel, Johannes Focher, Jan Apolinarski, Lukas Fedler, Burak Kaplan, Marwane Gobitaka, Moses Laimidi und Kempes Tekiela neue Spieler verpflichtet, die die Qualität des Teams nochmals merklich steigen lassen und das Ziel – den Klassenerhalt – gemeinsam mit den anderen Spielern, schaffen sollen.

In der Vorbereitung ging es vorrangig darum, die neuen Spieler zu integrieren, Abläufe einzustudieren und die Mannschaft topfit und vorbereitet auf die Spiele in der Oberliga einzustellen.
Optimistisch geht Trainer Christoph Klöpper in das erste Meisterschaftsspiel: „Die Vorbereitung war gut, auch wenn wir aufgrund von kleineren Verletzungen selten den ganzen Kader zur Verfügung hatten. Aber gerade das Vorbereitungsspiel gegen die SF Siegen und der 6-0 Sieg gegen den TSV Marl-Hüls haben gezeigt, zu was die Mannschaft in der Lage ist. Es steht uns zum Auftakt der komplette Kader zur Verfügung und ich bin mir sicher, dass uns unsere Anhänger zum Sieg schreien werden“, so Christoph Klöpper vor dem Spiel. „All unsere Neuzugänge sind mittlerweile super integriert, übernehmen Verantwortung auf und neben dem Platz und werden immens wichtig sein, unser Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen“, so der Coach weiter.

Zum Gegner aus Hilden äußert sich der FCK-Linienchef: „Hilden hat nicht zufällig bereits 30 Punkte auf dem Konto und ist sicherlich ein ernst zu nehmender Gegner. Aber unser eigenes Spiel wird am Ende ausschlaggebend sein und darüber entscheiden, wer den Platz als Sieger verlässt.“

Es gilt nun zusammenzustehen – Alle FC Krayer sind aufgerufen an „einem Strang zu ziehen“ um am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern zu können. Auf zum ersten 3er.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
logo_fc_kleve.jpg
24.09.2017
15:00 Uhr
fckray_neu.jpg
1. FC Kleve
vs
FC Kray
Landesliga Niederrhein
Volksbankarena, Schauinsland 2A, 47533 Kleve

Pressespiegel
 
Pressespiegel
Reviersport | 2017.09.11
Krays junge Wilde brauchen Zeit
Reviersport | 2017.08.31
FC Kray U19 - Saisonstart mit einem knackigen Derby
Reviersport | 2017.08.18
"Haben Werbung für unseren Fußball geboten"
WAZ | 2017.08.16
Krays Isiktas vor dem RWE-Spiel: „Werden nicht erstarren“
WAZ | 2017.08.08
Kray lässt bald die "Wild Boys" von der Leine
Reviersport | 2017.07.24
Wie Wißel und Krüger den Teilzeitjob meistern
WAZ | 2017.07.03
In Kray wächst gerade ein neues Team
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 1
2017.08.23 I Mannschaft
FC Kray - Duisburger SV - 2
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 1
2017.08.16 I Mannschaft
FC Kray - Rot Weiss Essen - 2
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
 

 
 
Besucher Statistik

» 3 Online
» 228 Heute
» 2689 Woche
» 9485 Monat
» 157438 Jahr
» 2014522 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe