Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

News detail
II Mannschaft
2017.02.27
U23 – Vorbereitung erfolgreich beendet – Coach Dustin Paczulla im Gespräch vor Frohnhausen-Auftakt
 

Voller Zuversicht - U23-Trainer Dustin Paczulla
Am kommenden Sonntag geht es für unsere U23 los im Abstiegskampf. Das Team von Coach Dustin Paczulla beendete am gestrigen Sonntag beim 5:0 Erfolg gegen BW Weitmar 09 die Vorbereitung.

Die Generalprobe für das kommende Liga-Spiel gegen den VfB Frohnhausen ist somit geglückt. Die punktuell neuformierte Mannschaft hat sich nun im Verlauf der Vorbereitung eingespielt und gefunden. Neu-Verpflichtung Nils Kretschmar setzt bereits erste Impulse in auf seiner Position. Die Neuzugänge sind integriert.

 
Wie verlief die Vorbereitung auf die Rückrunde?

Dustin Paczulla: „Die Vorbereitung lief überraschend gut. Wir haben uns recht zügig gefunden. Das Team setzt vieles von den besprochenen Inhalten um. Wir haben noch viele Punkte, wo eindeutig Steigerungspotenzial besteht z.B. im Offensivbereich müssen wir an der Effektivität arbeiten und im Umschalten bei Konter. Wir müssen jetzt aus der aktuellen Personalsituation das Optimum herausholen.“

Du hast ja einiges umgestellt in Puncto Trainingssteuerung und Spielphilosophie, was fällt besonders auf?

Dustin Paczulla: „Wir trainieren jetzt deutlich häufiger in der Woche. Zusätzlich trainieren regelmäßig Spieler meiner Mannschaft bei uns in der 1. Mannschaft mit. Die Kommunikation mit Christoph Klöpper ist hervorragend. Wir haben ein sehr angenehmes Klima im Trainerstab. Die Mannschaft spielt nun deutlich offensiver, mutiger und selbstbewusster. Die Rahmenbedingungen sind durch Gespräche mit Präsident Günther Oberholz optimiert worden. Wir haben deutlich häufiger den großen Platz für uns.“

Welche Erwartungen hast Du für die Rückrunde und wie wollt Ihr als Team den Klassenerhalt erreichen?

Dustin Paczulla: „Mit Prognosen bin ich ganz vorsichtig, da auch die Konkurrenz viel Zeit hatte Optimierungen vorzunehmen. Wir wollen mit mutigen Fußball und ansehnlichen Fußball den Abstiegskampf meistern, teilweise muss er aber trotzdem dreckig sein.. Das ist ein schweres Projekt. Wir haben trotz Abstiegskampf die Verpflichtung junge Spieler auszubilden auf anstehende Aufgaben im Senioren-Fußball. Insgesamt sind 45 Punkte in 15 Spielen zu holen. Wir haben aktuell vier Punkte Rückstand, es waren mal 12 Punkte. Mit einer immer weiter Mentalität schaffen wir das.“

Mit Mark, Pedro und Marian hast Du in Deinem Kader Verstärkungen aus der 1. Mannschaft erhalten. Ebenfalls mit dabei ist nun Nils Kretschmar, was erhoffst Du Dir von den Neuzugängen?

Dustin Paczulla: „Die Neuzugänge haben sich perfekt integriert. Gerade Marian, Pedro und Mark übernehmen sehr viel Verantwortung im Team. Sie übernehmen Orga-Aufgaben und tun alles dafür, um unseren Teamgeist zu stärken. Die Verpflichtung von Nils Kretschmar war für uns um es ehrlich zu sagen, wie ein Sechser im Lotto. Hier hat unser Präsident sehr gute Arbeit geliefert. Kretsche übernimmt im Training viel Coaching, er gibt viele wertvolle Tipps. Mit seiner Regionalligaerfahrung bereichert er das Team in seiner Rolle als Sechser sehr. Er ist ohne Frage ein Führungsspieler.“

Wie geht Ihr das Spiel gegen Frohnhausen an?

Dustin Paczulla: „Wie jedes Spiel, mutig, ehrgeizig und mit einer hohen Laufbereitschaft im Kollektiv. Wir haben Tabellenführer Mintard mit 4:1 geschlagen, Velbert 2:1, Schonnebeck mit 5:4. Fakt ist, dass wir diese Ergebnisse als Maßstab nehmen müssen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Jedes Spielbeginnt mit einem Stand von 0:0. Jeder Spieler und Mitglied im Funktionsteam muss an unser gemeinsames Ziel glauben.
 
Autor: Presse
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fckray_neu.jpg
23.07.2017
15:00 Uhr
TuS_Hordel.jpg
FC Kray
vs
TuS Hordel
Freundschaftsspiel
KrayArena - powered by Stölting Service Group

Pressespiegel
 
Pressespiegel
WAZ | 2017.07.03
In Kray wächst gerade ein neues Team
Reviersport | 2017.06.22
Zwei Neuzugänge von Aufsteiger Westfalia Herne
WAZ | 2017.06.07
Beim FC Kray geht Freitag eine Ära zu Ende
Reviersport | 2017.05.16
Klosterhardt - Kray - Das sagen die Trainer zum U19-Endspiel
Reviersport | 2017.05.08
FC Kray hat Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben
MSPW | 2017.04.28
Klöppers „Mission“ endet im Sommer
WAZ | 2017.04.10
U19 bleibt auf Kurs zur Bundesliga
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -4-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -5-
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 329 Heute
» 3051 Woche
» 12213 Monat
» 129251 Jahr
» 1986335 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe