Kopf
 
 



 


 

 
Untitled Document
 

News detail
B-Jugend
2017.02.15
U17 verliert Spitzenspiel bei der ESG 99/06 völlig unnötig mit 1:2
 

Im Topspiel der Essener U17-Stadtliga musste unsere B-Jugend am vergangenen Sonntag bei der ESG 99/06 eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen und verlor dadurch 3 immens wichtige Punkte beim direkten Konkurrenten um die Meisterschaft.

Die rund 120 anwesenden Zuschauer waren Augenzeugen einer ausgeglichenen und umkämpften Partie, die mit jeder weiteren Spielminute immer mehr von Ihrer Spannung lebte und in der sich beide Mannschaften nichts schenkten.
 
Zu Beginn des Spiels waren zunächst unsere Grün-Weiß-Blauen Jungs aus Kray die deutlich aktivere Mannschaft. Mit mehr Ballbesitz und höheren Spielanteilen wurde immer wieder versucht, die schnellen, agilen Außenspieler Jerome Glittenberg und Okay Oruc in Szene zu setzen und bis zur Grundlinie frei zu spielen, da die ESG 99/06 das Zentrum klug verteidigte und uns dort wenig Platz für Spielaktionen bot. Während unsere Krayer U17 immer wieder teilweise kopflos auf die gegnerische Defensive anlief verstand es der Gegner hervorragend, uns das Spielgerät zu überlassen, sich taktisch klug zu verschieben und dabei geduldig auf sich ergebende Torchancen zu lauern.

In der 21. Minute schlug der gut aufgelegte ESG-Torwart Carsten Aumann einen langen Ball über unsere Abwehrreihe hinweg, welche kurzfristig die Ordnung verlor und gleichzeitig mitansehen musste, wie ESG-Flügelspieler Premtin Gashi den ersten Schuss auf unser Tor eiskalt zum 1-0 verwandelte

Unsere U17 reagierte trotzig und erhöhte die Schlagzahl. Zunächst hatte Nima Soltani das Tor mit einem kräftigen Schuss um ca. einen halben Meter verfehlt, in der 28. Minute vollbrachte Can Funke das Kunststück, aus 5m die Latte anzuköpfen und keine zwei Minuten später war es Lauen Rasul, der einen Eckball kompromisslos per Kopf
verwertete und aus Krayer Sicht völlig verdient auf 1:1 stellte.

Unmittelbar nach der Halbzeitansprache, in der beide Trainer unseren Jungs noch einmal deutlich machten, dass ESG im Grunde nur geduldig auf unsere Fehler wartet, hatte Can Funke die zweite hochkarätige Torchance, doch der ESG-Torwart reagierte ein zweites Mal bärenstark.
Im Anschluss daran schaffte es leider kein einziger Krayer Spieler, seine persönliche Leistung aus der ersten Hälfte zu steigern, geschweige denn zu bestätigen. Während unsere U17 immer unruhiger wirkte, kam die ESG über gewonnene Zweikämpfe immer besser ins Spiel. 13 Minuten vor Spielende belohnte sich der Gegner dann durch Robin Walther für den starken Auftritt im Spiel gegen den Ball und erzielte das Tor zum 2:1-Endstand.

Bei noch zehn ausstehenden Meisterschaftsspielen, in der weitere 30 Punkte zu vergeben sind, ist sicherlich noch keine Vorentscheidung gefallen, trotzdem schmerzt diese völlig unnötige und vermeidbare Niederlage im Kampf um die Meisterschaft sehr. Es gilt, dieses Spiel aufzuarbeiten, sich schnell wieder aufzurichten und aus den Fehlern, die zu dieser Niederlage geführt haben, zu lernen. Denn direkt am Samstag erwartet uns mit BW Mintard ein Gegner, der uns aus dem Pokal-Wettbewerb warf und auch in der Hinrunde kurz davor war, uns mindestens einen Punkt abzuknüpfen.


 
Autor: Jugendredaktion
 
 
zurück
 
 

TOP Spiel
 
Nächstes Spiel
     
fckray_neu.jpg
23.07.2017
15:00 Uhr
TuS_Hordel.jpg
FC Kray
vs
TuS Hordel
Freundschaftsspiel
KrayArena - powered by Stölting Service Group

Pressespiegel
 
Pressespiegel
WAZ | 2017.07.03
In Kray wächst gerade ein neues Team
Reviersport | 2017.06.22
Zwei Neuzugänge von Aufsteiger Westfalia Herne
WAZ | 2017.06.07
Beim FC Kray geht Freitag eine Ära zu Ende
Reviersport | 2017.05.16
Klosterhardt - Kray - Das sagen die Trainer zum U19-Endspiel
Reviersport | 2017.05.08
FC Kray hat Bundesliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben
MSPW | 2017.04.28
Klöppers „Mission“ endet im Sommer
WAZ | 2017.04.10
U19 bleibt auf Kurs zur Bundesliga
 

Sponsoren
 
Main Partner
 
 
Spieler im Blickpunkt
 
Im Blickpunkt
 

Fotogalerie
 
Fotogalerie
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -1-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -2-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -3-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -4-
2017.05.14 I Mannschaft
FC Kray - SV Hö - Nie -5-
 

 
 
Besucher Statistik

» 1 Online
» 329 Heute
» 3051 Woche
» 12213 Monat
» 129251 Jahr
» 1986335 Gesamt

Rekord: 9772 (10.06.2012)


Fuss
 
News
Altuelle Nachrichten
Pressespiegel
Mobile
 
Senioren
News
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Alte Herren 1
Alte Herren 2
 
Junioren-Teams
News
Jugendabteilung
Teams
 
 
Business-Club
Editorial
Sponsoren-Übersicht
Kontakt
 
KrayArena
Anfahrtsplan
Historie
Eintrittspreise
 
Der FC Kray
Vorstand Senioren
Vorstand Jugend
Historie Senioren
Historie Junioren
Größte Erfolge
Hütte
 
Service
Freundeskreis
Trainingszeiten
Anstoßzeiten
Fotogalerie

Download

Kontakt
Hilfe